Jetzt habe selbst ich es verstanden
Projekt startet demnächst mit Sicherheit!
Beiträge von Rio2466
-
-
Okay Jonas, hatte ich mir eigentlich auch so gedacht.
Aber wie kriege dann noch die 100er Zulassung? Irgendwie habe das noch nicht gecheckt.... -
Nabend,
also verstehe ich das jetzt richtig?
Zur Befestigung am Rahmen dient das U-Profil bzw. U-Halter, Bohrungen sind im Rahmen bereits vorhanden.
An der Achse von Humbaur wird der Radstoßdämpfer von hinten mit der Radnabe verschraubt...Also kein schweißen notwendig.
Um nun noch den evtl. besseren Al-ko Dämpfer zu nutzen, brauche ich nur die Längen der Dämpfer von Al-ko und von denen aus dem Humbaur-Kit zu vergleichen. Kleinmaterial ist aus dem Humbaur-Kit zu entnehmen...
Soweit richtig?
PS: Nochmals danke für eure bisherigen Mühen!!!
-
Und mit dem Satz von Humbaur zum TÜV und abnehmen lassen?
-
Hallo Jonas,
danke für deine Hilfe, ich muss das irgendwie übersehen haben!
Kann mich dafür wirklich nur entschuldigen...
Allerdings stellt sich dann noch die Frage ob die Alko-Dämpfer an die Humbaurachsen passen.Übrigens hätte ich noch einen passenden Bordwandaufsatz abzugeben....
-
Nur ist leider kein Händler in der Nähe, der einen 100er Humbaur zu stehen hat na dann muss ich mal gucken. Vielleicht kann ich ja bei Humbaur direkt was erfahren...
-
Kriege ich eine Anbauanleitung auch irgendwo anders her? Würde mir gerne mal ein Bild davon machen...
Oder hat hier vielleicht schon jemand welche nachgerüstet und kann sie mal mit einem Bild posten.
Welche Dämpfer hätten denn dann passend auch ein Tg für den Tüv? -
Hallo,
ich besitze ebenfalls einen Humbaur HA 132513, welchen ich gerne auf eine 100km/h Zulassung umrüsten wollen würde.
Zugfahrzeug ist ein Tiguan 2.0l TDI.Kann mir jemand helfen und mich bei der Auswahl der Achsstossdämpfer inklusive dem nötigen Zubehör unterstützen?
Der Anhänger ist Bj. 34/14, die Achse ist von Humbaur Typ H 135 B
Auf der Radnabe steht ebenfalls Humbaur.Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.
Mit freundlichen grüßen
Florian -
Leute, echt jetzt?
Was ist das denn für eine schwache Leistung? Wenn ihr nichts zu melden habt, dann einfach mal ..... halten!
Ich habe eine ganz legitime Frage gestellt...
Normalerweise benötigen jegliche Fahrwerksteile für TÜV Eintragungen, ein Gutachten oder Ähnliches.
-
Noch Aktuell? Mit Papiere?
MFG