Hallo zusammen,
ich weiß schon, die Vorteile liegen klar auf der Hand. Neben dem was hier schon genannt wurde, gibt es in unserem Fall noch eine Besonderheit.
Ich habe mehr freie Tage als meine Frau und der Junior. Deshalb wollte ich die An und Abreise mit den Bikes auf dem Anhänger alleine machen und die beiden kommen dann am ersten Urlaubstag mit Easyjet hinterher.
Normalerweise bleiben wir in einem Zielgebiet eine Woche und fahren dann weiter.
So waren wir in den letzten Jahren bis Venedig, Florenz, Pisa, Barcelona, Bordeaux u.s.w.!
Diese Touren waren immer spitze und wir haben auch eine Menge gesehen und erlebt.
Wenn nur die lästige Anreise nicht wäre und die damit verlorene Zeit.
Alle Argumente. die hier genannt wurden sprechen Eindeutig für die Anhängervariante.
Ich will das ja auch machen, aber einen Anhänger dafür kaufen, ohne das ich praktische Erfahrungen gesammelt habe, ist mir zu heikel.
Außerdem weiß ich auch gar nicht ob unser Bengel in den nächsten Jahren noch mitfahren wird.
Vielleicht hat er irgendwann genug davon und dann habe ich einen großen Anhänger da stehen.
Ich will mich auch nicht mit An und Verkauf beschäftigen und hoffe eben noch, das ich einen für uns passenden mieten kann.
Anhand unsere Urlaubsreise vom letzten Jahr (23 Reisetage), die war Berlin-Nürnberg-Zürich-Route de Grand Alpes-Provence-Pyrenäen und zurück mit der Bahn von Narbonne nach Hamburg, habe ich die Route kalkuliert.
Selbst mit Anhängermiete und Flügen wäre die An und Abreise deutlich preiswerter gewesen.
Also, alles spricht für Variante A, nur, erst wird mal gemietet, dann sehen wir weiter.
Ich brauche für die drei Bikes so ca. 350 x 190 also suche ich weiter.
Nochmal vielen Dank an alle die sich hier mit Tipps und Ratschlägen beteiligen.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Detlef