Beiträge von Ringfuchs

    Wahrscheinlich Punkt 1.


    Passende Dämpfer findest du hier.


    Das ist auch mein Bauchgefühl und/oder die Bremse packt erst sehr spät und drückt den ganzen Faltenbalg zusammen bevor überhaupt eine Bremsewirkung einsetzt.
    Dagegen würde sprechen das es auch durchgeschlagen ist als den Hänger über eine Kante gefahren habe, da sollte er ja auch nicht bremsen.


    Ich habe definitiv den innenliegenden Dämpfer, muss also den Kopf runter bauen, wie bekomme ich den wieder drauf wenn
    der Dämpfer ja wieder zusammen gedrückt werden muss,da ist ja schon Power drauf.

    Hi,

    unser Böckmann Uno ist zwar gerade frisch durch den TÜV, jedoch hat mich bei der Fahrt zum TÜV und zurück schon wieder gestört das beim Bremsen der Anhänger immer auf das Zugfahrzeug "knallt".

    Man bremst leicht eine Ampel oder einen Kreisel an und wenn man stehen bleibt gibt es immer nochmal so einen Ruck/Rumms hinterher und knallt voll metallisch auf die Anhängerkupplung des Zugfahrzeugs.

    Bremsentest beim TÜV war über Kreuz 80 und 60 KPN und anscheinend ok, hat auch blockiert (auch wenn ich das nicht gehört habe)

    Meine Vermutung:

    1. Dämpfer der Auflaufbremse defekt

    2. Bremsen packen zu spät !?

    Ich meine es wäre eine Knott Vorrichtung, von außen habe ich noch keinen Dämpfer entdecken können, ich vermute mal der ist innen in dem Rohr zur Kupplungsaufnahme.

    Jemand noch eine Idee / Tipp für mich ?

    Leider ging das hier nicht weiter, hätte gerne noch gelesen wie es geklappt hat.


    Ich habe einen Böckmann UNO 1,5er Pferdeanhänger und muss die Bodenplatte erneuern, Lieferanten für die Siebdruckplatte habe ich und auch einen guten Preis. Die Stärke der Platte muss ich noch herausfinden, ich vermute 21 mm.


    Was ich mich aber Frage ist wie man die Bodenplatte austauscht, ich bin handwerklich schon begabt aber ich kann nicht sehen wie das Teil verbaut ist. Habe gelesen das man erst die Seitenwände entfernen muss, aber das kann ich kaum glauben bzw hoffe das es nicht stimmt denn mit PolyHaube ist das ein ziemlicher Aufwand ...


    Kann mir jemand helfen wie ich genau vorgehen muss ? Bin gerade ziemlich genervt, denn ich habe heute erst entdeckt das der Boden durch ist.


    Danke