Ich habe es befürchtet: einfach nur Krach machen und Spaß haben
Darf man mal fragen, aus welchen Panzer der stammt und was man dafür in etwa hinblättern muss?
Andreas
Ich habe es befürchtet: einfach nur Krach machen und Spaß haben
Darf man mal fragen, aus welchen Panzer der stammt und was man dafür in etwa hinblättern muss?
Andreas
Das einkreisen der Stelle hilft trotzdem nicht, Hepp. An der Stelle könnte man einen kleinen Riss vermuten, das sitzt eine Schraube drunter. Wenn da Dreck oder Wasser eindringt, kommt es nicht weiter, weil rechts davon ein weiter Kabelbinder sitzt.
Andreas
Als Anhänger werfe ich mal den Drehschemel in den Ring, scheint mir bei der Gewichtsklasse sinnvoll zu sein.
Aber wofür in Gottes Namen braucht man einen Panzermotor?
Andreas
Kaputte Manschette sehe ich nicht. An meinem Wohnwagen ist die gleiche Auflaufbremse mit den gleichen Kabelbindern.
Andreas
Den Humbauer 60/75, den ich im übrigen auch vorziehen würde.
Andreas
Da ist dann die Frage, ob die neueren Modell die gleichen Akkus haben bzw. ob das alte Akku-Modell noch verfügbar ist.
Habe gerade mal gegoogelt: Bis 2018 kostete die Miete mindestens 59 Euro im Monat, danach konnte man sie auch kaufen für 8000 Euro. Das macht den alten Zoe nicht attraktiv.
Andreas
Das Problem bei dem alten Zoe ist wahrscheinlich die fehlende Batterie. Hatte Renault die damals nur vermietet oder wie war das. So weit ich weiß, war die Miete ziemlich hoch und langfristig.
Andreas
Die sehen auch aus, als wollten sie als Laubgitter verwendet werden. Guter Tipp.
Andreas
Wohnwagen ist Standard, wenn ich mit Hund und Frau unterwegs bin. Mir schwebt aber ein Anhänger vor, so wie er schon mal verlinkt wurde von ich meine Mario77, ein Plattformanhänger, der auch Platz für ein Motorrad bietet und auf einer großen Kiste ein Dachzelt drauf hat. Das Ganze versehen mit den gleichen Reifen/Felgen wie das Zugfahrzeug und der mit der Möglichkeit, Seitenwände anzusetzen. Mal sehen, wann ich damit anfange. Dieses Jahr wird es nichts mehr, zuviele andere Baustellen derzeit.
Andreas
Ja, das schwebt mir so ähnlich auch vor. Ich bastel gerade in Gedanken meinen Traum-DIY-Plattformanhänger, der die eierlegende Wollmilchsau werden soll.
Andreas
Ich meinte nicht das Zelt selber, sondern die Höhe, die sich durch den Aufbau auf den Anhänger anstatt auf einem Autodach ergibt.
Aber gerade mal gegoogelt, bei den Frontrunner hast du ja einen nicht überdachten Einstieg, da ist die Höhe völlig egal.
Ich hatte sowas vor Augen:
https://www.obelink.de/vickywo…211gfTEAQYByABEgKEWfD_BwE
Andreas
Für Lastenfahrräder gab es vor wenigen Wochen in Bremen ein Förderprogramm, da konnte man bis zu 40 % Zuschuss (maximal 1000 Euro) von der Kaufsumme bekommen. Bin mal gespannt, wo die alle geparkt werden.
Andreas
Wenn du die Ecke in Bremen meinst, die ich gerade vor Augen habe, dass ist das sogar ein Kindergarten und gilt auch Samstags. Totaler Blödsinn, aber Verkehr und Bremen ist mittlerweile wie der Komödienstadel.
Andreas
Und das soll der TÜV übersehen haben??
Andreas
Berichte doch mal, ob die Höhe des Zeltes ok ist.
Andreas
Aber den Dreibaum müsste ich erstmal aufstellen, für Leute mit Rückenproblemen sicher kein Vergnügen. Ich würde auch einen kleinen Kran ganz vorne mittig auf die Ladefläche setzen. Abstützen zur Seite lässt vermutlich leicht konstruieren und dann ausprobieren. Wenn es partout nicht funktioniert, kann man sicher leicht zurückbaten.
Andreas
Gibt es die Hochhubwagen auch für unwegsames Gelände wie Waldwege etc.?
Andreas
Ich hatte gerade eine ausführliche Antwort kreiert, aber eigentlich will ich diese Diskussionen nicht führen. Daher lasse ich es.
Andreas
Deshalb sollte man seine Fahrerlaubnis auch nicht vorzeigen und stattdessen lieber die 10 (?) Euro Verwarngeld zahlen.
Denn die Polizei kann der Auffassung sein, dass du z. B. unter Alkoholkonsum/Drogeneinfluss etc. gefahren bist. Dann behalten sie deinen Lappen bis zum Beweis des Gegenteils ein, und du darfst in der Zeit nicht mehr fahren.
Quelle u.a.: https://www.rechtsanwalt.com/w…fuehrerschein-besser-ist/
Ich liebe dieses Wikipedia-oder-sonst-woher-Wissen. Wenn man deinen Führerschein haben will, wirst du zunächst körperlich durchsucht und dann ggf. mit richterlichen Beschluss deine Bude auf den Kopf gestellt. Geschieht zwar nicht so häufig, weil so wichtig ist das Kärtchen nicht mehr, aber dein Gesicht möchte sehen, wenn der Polizist mit dem Notrichter telefoniert.
Andreas
Mit Nachweis habe ich vorgestern beim hiesigen Großmarkt 15 Euro abdrücken dürfen.
Andreas