Beiträge von speedr1

    Danke für die Antwort... Das Grundgerüst doch eher aus Stahl oder wie ich gedacht habe Alu? Hat eventuell jemand einen heißen Typ für Kunststoffplatten, es können auch Anbieter sein, die an gewerbliche verkaufen.

    Hallo alle miteinander,
    ich bin Motorradfahrer und bewege mich auf Rennstrecken. Nun habe ich mir diesen Winter vorgenommen einen Kofferanhänger zu bauen, in dem zwei Moppeds, ein Bett und eine kleine Werkbank den nötigen Platz finden. Ein Gestell habe ich bereits, Doppelachser aber leider nur 1500kg zulässiges Gesamtgewicht. Derzeit sind Bordwände und ein Gestell mit Plane drauf, aber die sollen ja komplett runter. Die Maße der Ladefläche betragen 385x195cm.


    So nun lange drum herum geredet. Was ich gerne wissen möchte ist, welches Material ist am besten geeignet um den Aufbau zu gestalten? Hatte an ein Aluminiumprofil gedacht, aber welches? Verkleidet werden soll es mit dünnem Aluminiumblech, dahinter ein wenig Dämmwolle, damit es im Nachts nicht zu kalt wird.


    Vielen Dank im Voraus....


    LG speedr1