Du bist echt Spitze!!!!
Vielen Dank für Deine Bemühungen. Hätte das Teil komplett falsch zusammen gebaut.
Vielen, vielen Dank.
Grüße
Stoppelrenner
Du bist echt Spitze!!!!
Vielen Dank für Deine Bemühungen. Hätte das Teil komplett falsch zusammen gebaut.
Vielen, vielen Dank.
Grüße
Stoppelrenner
Hallo alle miteinander!
Und schon wieder die nächste Frage zu meinem Projekt.
Bei meinem Westfalia Trailer BJ 76 wurden Trommelbremsen in der Größe 200 x 50 verbaut. So ist die Auskunft bei Westfalia. Auf der Radnabe erkenne ich noch Knott. Laut Aussage von Westfalia wurden die Radlager und Schwingen von Knott gebaut, die Trommelbremse aber von Westfalia.
Kann das möglich sein?
Die Teile von Westfalia sind nicht gerade Preisgünstig. Kann man alternativ auch von Knott die Bremsbeläge nehmen? Die könnte ich über unseren Großhändler vor Ort beziehen.
Gruß
Stoppelrenner
Hallo!
Vielen Dank für die Bilder! Das ist sehr freundlich von Dir, das Du dir die Mühe gemacht hast. So komme ich wieder ein Stück weiter. Noch einmal vielen Dank!!!!
Gruß
Stoppelrenner
Vielen Dank für den Hinweis!
Explosionszeichnung habe ich bereits, und die vorhandenen Bilder kenne ich auch schon.
Benötige Bilder worauf ich erkenne wie der Umlenkhebel mit dem Gestänge montiert ist. Bin leider kein Techniker. Gebe mir aber mühe.
Vielen Dank im Voraus
Stoppelrenner
Hallo alle miteinander!
Wer kann mir helfen?
Habe einen Westfalia Trailer Bj. 76 1600kg ges.Gewicht den ich gerade neu aufbaue. Benötige Originalbilder auf denen man erkennt, wie der Handbremshebel mit Umlenkhebel, Zahnspangenelement usw. zusammengebaut ist. Bin ein wenig am verzweifeln.
Vielen Dank im Voraus
Stoppelrenner
Hallo alle miteinander!
Ich bin jetzt seit letztem Jahr dabei meinen Trailer aufzubauen( Bj.74). Es war eine Sauarbeit den Trailer zu entrosten und neu zu streichen. Die Elektronik wurde bereits erneuert, so das ich bald die neuen Rückleuchten einbauen kann.
Vielleicht kann mir jemand helfen: Es ist eine Grümer AWS 2020 verbaut, bei der Bremsvorrichtung wurde u.a. ein Umlenkhebel verbaut. Leider weiß ich nicht wo er verbaut war, da der Vorbesitzer schon alles auseinander gebaut hatte.
Wer hat noch eventl. Originalfotos auf denen man erkennt wo der Umlenkhebel verbaut ist. Die Explosionszeichnungen von Westfalia helfen mir nicht weiter.
MfG
Stoppelrenner
Hallo! Nach längerer Pause fange ich langsam an den Trailer aufzubauen. Es muß ne Menge alte Farbe abgeschliffen werden. Da ich noch eine Uralt-Handbremse habe, und diese beim Kauf schon zerlegt war; stelle ich mir die Frage wie ich die Feder gespannt und eingebaut bekomme.
Gruß
Stoppelrenner
Hallo alle miteinander!
Was ist überhaupt ein Federspeicher? und wo zu braucht man Ihn?
Gruß
Marcus
Hallo!
Der Trailer hat ein Leergewicht von 425 kg. Die Hydraulik an der Kippvorrichtung wurde nachträglich angebaut lt. Vorbesitzer.
Ansonsten habe ich nicht viel Ahnung von den Teilen.
Gruß
Marcus
Hier nun ein paar Bilder vom Trailer. In den Papieren steht " Autotransportanhänger ohne Typenbezeichnung" Hersteller Westfalia.
Vielen Dank für den Hinweis " Ersatzteilliste". Habe ich mir ausgedruckt. Vielen Dank
MfG
Marcus
Hallo!
Bilder sind gemacht. Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß
Marcus
Hi Mani!
Vielen Dank schon mal für die gute Erklärung
Mein Problem sind aber die Anbauteile ab der Handbremse mit Zugseilen usw.
Ich kann mal die Tage über versuchen ein paar Bilder einzustellen.
Bremstrommeln sind schon runter.
Der Vorbesitzer hat die komplette Handbremse mit Anbauteilen ( Deichsel ) demontiert und zum Feuerverzinken gebracht.
Habe jetzt alle Teile fein säuberlich im Karton liegen.
Will nichts überstürzen, habe Zeit für den Aufbau.
Vielen Dank noch mal
Gruß
Marcus
Ja da kannst Du recht haben!
Will den Trailer in ruhe aufbauen, nichts überstürzen.
Kennst Du eventl. jemanden der mir Bilder zur Verfügung stellen könnte?
Gruß
Marcus
Hallo!
Habe mir einen Autotransporter Bj. 76 von Westfalia zugelegt.
Der Vorbesitzer hat schon einiges am Trailer erneuert.
Hier nun die Daten:
Kippbarer Trailer Bj. 76 zulässiges Gesamtgewicht 1600kg, Bremse AWS 2020, Knott Trommelbremse
Keine Typenbezeichnung in den Papieren, nur Fahrgestellnummer
Tüv abgelaufen aber noch angemeldet.
Wer hat noch eine Betriebsanleitung oder Werkstatthandbuch als Kopie und könnte die mir überlassen ( natürlich gegen Bezahlung)
Muß beim Trailer die Bremsanlage neu zusammenbauen, weiß nicht wo die Teile hingehören ( Neuteile)
Kann man den Trailer auflasten?
Gruß Stoppelrenner
Wie schon geschrieben 39 Jahre jung, verheiratet und ein Sohn von 18 Monaten ( nicht geschieden, Kind von 1 Frau so richtig Spießer grins)
Im Fuhrpark habe ich einen Trailer Bj. 76 Westfalia der aufgebaut werden muß.
Brauche daher Informationen
Gruß
Marcus
Hallo!
Ich heiße Marcus bin 39 Jahre jung und bin neu im Forum.
Deshalb möchte ich mich auf diesem Wege vorstellen