Beiträge von r4z3r

    Also habe mich heute entschieden. Habe mir alle 3 Anhänger angeschaut. Von der Verarbeitung war der Unsinn dem Anssems und dem Humbaur klar überlegen. Allein das Stützrad beim Unsinn deutlich massiver. Habe mich für den Unsinn Universaltransporter entschieden in 3t. Der hat die selben Alko Achsen wie der Anssems aber noch massiver. Außerdem war der Unsinn der einzige der 3 der keine Kante an den Seiten hat. Somit ist das beladen deutlich angenehmer per Stapler als bei den anderen beiden. Die Verzurmöglichkeiten beim Anssems sind für meine Gurte eher ungeeignet und wirken nicht sehr wertig. Beim Unsinn top gelöst mit flach in den Boden eingelassenen Ösen, wie in meinem Ducato! Preislich waren in meiner Ausstattung alle 3 ähnlich. Der Anssems hatte halt statt Siebdruck einen Aluboden. Danke für eure Anregungen!

    Also da hat Frischling schon recht. Ich kaufe bestimmt keinen Anhänger für 10000€ mit dem ich dann nichtmal meine Aufgaben erledigen kann. Fest steht es muss ein Hochlader mit Platte werden. Der Anhänger wird nicht täglich im Einsatz sein. Maximal 1-2x pro Woche. Er muss halt sehr universal sein und deswegen passt so ein Universaltransporter schon am besten. Radstopper etc. gibts im Zubehör oder baue ich mir selbst, kein Problem. Mir geht es eigentlich darum welcher der vernünftigste davon ist. Wie gesagt Fahrzeuge, Minibagger, Paletten sind das Einsatzgebiet. Platzbedingt kann ich nur einen Anhänger unterstellen, daher fällt die Möglichkeit 2 Anhänger zu kaufen weg.

    Das Bild ist gut :)


    Kann mich mit der Drehschemelgeschichte nicht so richtig anfreunden. Bin bisher ja auch immer mit dem Tandem super zurecht gekommen. ein 4m Hochlader sollte also reichen? Bleiben wir also mal dabei, welchen würdet ihr empfehlen?

    Über einen Drehschemel habe ich schon nachgedacht, aber die sind meistens deutlich länger. Ich würde am liebsten auch einen um 5m kaufen, problem ist ich komme schon mit dem 4m Trailer kaum in meine Einfahrt. Gibts die von mir gewählten Typen überhaupt in 5m?

    Hallo,


    habe mich nun extra mal hier angemeldet um eure Meinung zu hören. Ich bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem neuen Anhänger der hauptsächlich für den PKW Transport eingesetzt werden soll. Ab und an soll auch mal ein Minibagger und öfter auch ein paar Paletten drauf. Daher ist meine Entscheidung für einen Hochlader gefallen mit 2,5-3t zGG. Zurzeit erledige ich die Aufgaben noch mit einem Westfalia Tandem von 1982 mit Kippfunktion. Leider werden die Autos ja immer tiefer und teilweise breiter und ich bekomme viele Fahrzeuge nicht mehr geladen. Nach vielen Recherchen hier im Forum haben sich für mich zwei Favoriten ergeben. Der Preis spielt hierbei eine untergeordnete Rolle, der Hänger muss halten und funktionieren. Hier mal die beiden Typen die ich rausgesucht habe.


    [h=2]Unsinn PU 2642-13-2040 Auto + Universaltransport 4,26x2,04m 2,6t[/h]
    [h=2]Humbaur UNIVERSAL NEU Multi-/Autotransporter 3 t 4,00x2,03m[/h]
    Was sind für mich die Vor und Nachteile der beiden Anhänger? Welchen würdet ihr kaufen?
    Danke im Voraus für eure Meinung.


    Gruß Nico