Hallo Mani,
bei dem Westfalia WAE 1202 sind an der Stelle keine Schmiernippel vorgesehen, sondern eben diese Schrauben. Das ist auch auf allen im WWW zu findenden Teilezeichnungen so sehen.
Siehe z.B.
http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=18&ved=0CCIQrQMwAA
Dass der Faltenbalg einen zu großen Durchmesser hat und Schmutz eindringen kann, der dann die Führung beschädigt, klingt einleuchtend.
Ich habe mich mit dem Anhänger nie näher beschäftigt. Ist eben ein Sempf-Anhänger. Wir haben ihn ursprünglich mit 3 Nachbarn angeschafft, da ist aber dann auch keiner wirklich für Pflege und Wartung zuständig und er wird immer weniger genutzt. Das Fachgeschäft, bei dem wir ihn mal gekauft haben, gibts leider schon lang nicht mehr. Hier in der Gegend gibts aber leider auch keine wirklich kompetente Alternative, was Anhänger angeht. Deshalb kümmere ich mich jetzt mal selbst um den Westfalia, muss mich aber wirklich erst mal in das Thema einarbeiten - wofür ich allerdings kaum Zeit habe.
Vielleicht sollten wir ihn wirklich fertig machen, mit frischem TÜV verkaufen und uns einen ungebremsten holen. Diesen hier auf "ungebremst" umzurüsten, ist ja anscheinend auch nicht ohne größeren Aufwand möglich.
Schönen Gruß und vielen Dank
Pasche