@arne, wir sind immer am Schwalbenschwanz. Wie man sehen kann, haben wir auch ein bisschen mit Hanglage zu kämpfen dafür direkt an der Strecke
IMG-20180921-WA0001.jpgIMG-20180921-WA0004.jpg
Hier sieht man auch einen Teil der Küche
IMG-20180921-WA0006.jpgIMG-20180921-WA0005.jpg
xiszone. Der Koffer wurde erst bewusst nach ganz hinten gesetzt um vorne Platz zulassen für einen Technikkasten. Hauswasserwerk, Boiler, Elektrikverteiler, Gasverteilung.
Passat, Danke interessant, werde ich mal beobachten. Insgeheim hoffe ich das der richtig teuer wird, dann muss ich mich nicht so ärgern ?
Nun weiter im Projekt...
Als erstes Siebdruckplatte und Verzurrösen demontiert und als Ersatz eingelagert. Hatte mich selber gewundert dass es Sich um eine durchgehende Platte ca 5x 2,14m handelt.
Denn Koffer mal aufgesetzt und mal geprüft.
Auf diesem Bild sieht man die Abschlusskante der Koffers. Eigentlich ausgebildet wie ein "h". bzw als Tropfkante. Damit der Koffer nun sauber auf dem Trailer bzw auf dem äußeren Rahmen aufliegt, haben wir das Profil von unten mit 2X8mm PE-Kunststoff aufgefüttert. Also erst zwischen die vorh. Schrauben, dann noch ein langes durchgehendes drüber gespaxt. Ein sauberes Abschneiden der Kante hat sich keiner getraut ?.
Befestigt werden soll er durch Festschrauben bzw. durchbolzen durch Quertraversen vom Trailer in die Quertraverse des Koffers Man sieht dass die Quertraversen des Koffers leider nicht immer fluchten. 1 von 6 Stk. passt perfekt. Durch die die Auflage am Rand, ist ein 15mm Spalt zwischen den Traversen. Denn wollte ich mit Kantrohr verz. auffüttern. Ich bin mir nur noch nicht einig ob ich die vorhanden Quertraversen am Trailer versetze oder zusätzliche reinmache ?. Die neuen schrauben oder schweißen? Ersteres geht nur mit Senkkopfschrauben, vorm schweißen muss erstmal ordentlich geschliffen werden... beides nicht Super beim Thema Rost. Ein Tod muss man sterben. Die Quertraversen sind aus 50x50mm Kantrohr und in den Seitenlichenrahmen, Quasi ein C-Profil gesteckt und mit zwei nähten befestigt.
Warum ist vorne noch Platz?
Vorne soll noch ein :Technikschuppen" drauf, mit
- Kleines Hauswasserwerk
- ca 30 Liter Boiler ( Warmduschen morgens bringt einen unglaublich nach vorne ?)
- Wasserverteilung d.h. Für Spülbecken im Koffer, Spülbecken extern sowie Dusche extern
- Gasverteilung d.h. Herd und Grill einzeln absperrbar (das sollte denke ich noch mal in eine Extrabox, von unten belüftet, muss mich dann in das Thema noch mal einlesen)
- Elektroverteilung für das Camp
Im Prinzip soll es so sein...
StromAggregat aufstellen, Stecker in den Trailer und von da aus dann das weitere Zelt, Musik und Licht versorgen.
IBC.Container hinstellen, schlauch vom Trailer in den IBC, zwei Schläuche zur Dusche fertig.
In den Gedanken bin ich schon irgendwie ziemlich weit ??
Thema Gewichtsverteilung
Boiler und Hauswasserwerk sind aufjedenfall leer beim Transport.
Die Kühlschranke werden vollgeproft sein bis Oben und auch dementsprechend Schwer, tendiere diese vor die vordere Kofferwand zustellen. Die Seitenklappen dann nicht über die ganze Seite?? Die Idee von xiszone mit Kühlschrank zugriff von außen, muss ich auch mal zergrübeln.
Am besten wird wohl sein das Zeug was rein soll einfach mal reinzustellen und zu probieren.
Ich muss aufjedenfall an meinen Fotokünsten arbeiten
Sonntag werde ich ein paar schickere Fotos nachreichen
MfG aus Lippe