Danke für eure Hilfe. ich denke das mit den Zurrgurten ist Ok.
- ich hatte da an irgendeine Verschraubung durch den Boden
gedacht mit lösbaren Stahlwinkeln.-
Auf die Anzahl der Verzurrösen werde ich achten.
Grüße
Michael
Danke für eure Hilfe. ich denke das mit den Zurrgurten ist Ok.
- ich hatte da an irgendeine Verschraubung durch den Boden
gedacht mit lösbaren Stahlwinkeln.-
Auf die Anzahl der Verzurrösen werde ich achten.
Grüße
Michael
nochmal danke.
Brennholz holen werde ich damit nicht. zu 90 % werden Fenster aufgeladen.- Stehend auf einem Glasgestell.
(wie ein zweiseitig beladbares Glasreff )
Abgeladen werden die seitlich per Hand zum Bordstein hin. Die höhere Ladekante wird dabei nicht ganz so kritisch sein.
Das Gestell sollte mobil befestigt sein, da die Fenster teilweise bereits auf Gestell angeliefert werden.
Hat jemand da eine Idee?
Der einzige Grund für die kleinen Reifen wäre die niedrigere Gesamthöhe - so daß ich den Hänger über Nacht beladen
in einer Garage abstellen könnte. Das würde mir eine Plane ersparen. ( die ja auch gerne verunstaltet wird)
Das Ladegewicht wird wohl nur so 1- 1,3 to sein. Allerdings teilweise sperrig.
Grüße Michael
danke erstmal für eure schnelle Hilfe.
Da der Hänger hauptsächlich im Stadtverkehr bewegt wird, denke ich daß eine Gummifederachse ausreichen wird.
Sehe ich das richtig, daß Westfalia erheblich besser / langlebiger ist?
gibt es sonst noch etwas worauf ich besonders achten muß?
ich habe irgendwo gelesen, daß die Bordwände nicht auf der Ladefläche stehen sollten, damit Regen abläuft.
Haben die Niederflurfahrwerke ( so heißen die kleinen Reifen wohl ) besondere Nachteile?
Viele Grüße
Michael
Hallo Leute,
beruflich brauche ich einen Anhänger. Je mehr Info ich mir anlese, ergoogle etc, umso mehr Fragen tauchen auf. Vielleicht seid ihr so nett und helft mir bei der Findung, da ich mich ungern nur auf den Verkäufer verlassen möchte.
Gibt es hinsichtlich der verschiedenen Marken große Qualitätsunterschiede? Böckmann, Humbaur, Anssem, Eduard, Koch etc. Viele liegen preislich sehr ähnlich.
Der Hänger wird vermutlich 1-2 mal die Woche benutzt. Größe ca 3- 4 m x 1,8 m Innenmaß. Hochlader Tandem 2- 2,6 to. GG. ( abgeladen wird von der Seite) Zugfahrzeug Ford Transit. Vermutlich neu, da ich denke daß bei gebrauchten nie so ganz klar ist wie sie genutzt wurden.
Dank schon mal im Voraus.
Michael
PS Wo liegt der Unterschied in Achsen mit Gummilager und Achsen mit Stoßdämpfern ?