Beiträge von Djimon

    Hallo zusammen :)


    Also der Hänger soll ab und zu als Erweiterter Kofferraum genutzt werden, also für den Transport für einfache Sachen wie eine PA- Anlage oder so. Evtl auch für den nächsten größeren Ikea Einkauf ;)


    Ja eine Plane sollte er haben, diese will ich dann auch bekleben. Habe mich zu diesem Thema schon was einlesen können...


    Stema, Steely usw... Muss mir die Hänger mal vor Ort anschauen. Der aus dem Bauhaus hat mir nicht so zugesagt (der hatte so komische Verschlüsse)


    Gruß

    Hi!


    Ja die AHK wurde von einem Fachbetrieb verbaut, wo ich auch eine ordentliche Rechnung erhalten habe.


    Die ersten Fahrten mit einem geliehenen, umgebremsten Hänger waren super, alles einfach rein und los geht's. Genau so habe ich mir das vorgestellt.


    Meint Ihr, dass die Baumarktketten demnächst nochmal ein Anhänger Angebot ins Prospekt bringen und ich mit dem Kauf warten sollte?


    Gruß

    Hi Jau,


    das verwirrt mich... "Auch dann nicht wenn du leer fährst." Hä wie jetzt?
    Kann ich also theoretisch einen Anhänger anhängen, der 1998Kg Gesamtmasse haben könnte?


    Der Wagen hat laut Fahrzeugschein unter F1 eine Gesamtmasse von 1501Kg.
    Größere Hänger will ich eigentlich auch nicht ziehen.


    Nochmal um auf den Punkt zu kommen:
    Ich könnte mir einen ungebremsten Anhänger z.B. einen Stema oder einen Steely aus dem hiesigen Handel kaufen, welcher z.B. folgende Daten hat:
    Steely: 135 kg Eigengewicht und den daraus resultierenden ca. 615 kg Zuladung.


    Ich dürfte aber die Zuladung nicht ganz ausnutzen, sondern eben nur 530Kg.
    Korrekt?



    Welchen Baumarkt Anhänger könntet Ihr mir empfehlen? Bei dem Steely von Hornbach und dem Stema wäre nur ein 7poliger Anschluss dabei, da muss man wieder mit einem Adapter fummeln? Gibt es nicht solche kleinen Anhänger mit einem 13poligen Anschluss?


    Gruß

    Hallo Forum!


    Ich überlege mir einen Hänger anzuschaffen, bin jedoch z.Z. noch planlos, was ich eigentlich darf und was nicht. Aus der Suche vom Forum bin ich auch nicht schlau geworden und google spuckte auch keine brauchbaren Ergebnisse aus :(


    Ich fahren einen Seat Ibiza 6j mit einer abnehmbaren AHK von Westfalia (Zuglast max. 1400 Kg, Stützlast max. 75 Kg, E-Satz 13 Pol Datenbus mit Pol 9 Dauerplus).


    In meinen Papieren steht jetzt wie folgt: Zu 0.1 1000 und zu o.2 530


    Heisst das jetzt, dass ich einen ungebremsten AHK höchstens auf 530Kg (also z.B. einen aus dem Baummarkt) fahren darf? Ich denke nämlich, dass ich mit solch einem Anfänger Hänger zunächst einmal gut auskommen würde.


    Mein Onkel hat einen kleinen, gebremsten Wohnwagen (850Kg). Den dürfte ich auch ziehen, nicht wahr?


    Ist es richtig, dass die AHK nicht eingetragen werden muss und es lediglich reicht, die Anbauanleitung mit sich zu führen?


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Gruß
    Djimon