Beiträge von jensdietrich

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe das Messgerät rausgeholt und habe hoffentlich nicht den üblichen Fehler (-> Wer misst, misst Mist!) gemacht. Jedenfalls liegt eine Spannung an, sobald die Bremse des Zugfahrzeug betätigt wird! Also werde ich mir einen Bajonettanschluß holen und das Zusatzbremslicht anschließen. Mal sehen, was passiert. Ich werde gern wieder berichten.


    Gruß
    Jens

    Hallo zusammen,


    an meinem Anhänger habe ich Aspöck Earpoint 3 Rückleuchten. Ich würde gern ein Zusatzbremslicht anschließen und frage mich, welche Anschlüsse eigentlich auf dem oberen Bajonettanschluß (3-polig) liegen. An dem unteren Bajonettanschluß ist ganz normal das Anschlußkabel angeschlossen. Die Verkabelung ist derzeit bei meinem Anhänger 7-polig ausgeführt, aber ich werde demnächst auf 13-polig umrüsten, da ich doch eine Rückfahrleuchte haben möchte, nachdem ich peinerlicherweise neulich selbst erst relativ spät bemerkt habe, wie ein freundlicher Zeitgenosse rückwärts ohne Sicht auf eine ordentlich befahrene Straße mitsamt seinem Hänger gefahren ist. Hätte ich ein Rückfahrlicht gesehen, ich hätte früher angehalten. Also so ein Rückfahrlicht scheint mir doch sehr hilfreich zu sein.


    Zurück aber zu meiner Frage: Hat einer von Euch vielleicht schon den oberen Anschluß durchgemessen oder kennt einer von Euch vielleicht eine Quelle für einen Schaltplan(Dokumentation)?


    VG
    Jens