Im allgemeinen jetzt mal, ich habe gelesen wenn ich es Werkzeuglos demontieren kann ist es eine
Ladung? Richtig? DH wenn ich es mit 3 Bolzen und 3 Klappsplinten sichere, ist es eine Ladung??sonst würde ich einfach es so ähnlich machen wie die Wechselpritschen beim LKW.
Beiträge von Bobie01
-
-
Wie erkenne ich so eine gummigefederte Achse??? ich kenne nur die "alten" mit Drehstab
-
Aber wie gesagt wenn der Tüv es mir Abnimmt ist es ok... Der Verkäufer meinte nur Das Holz des Aufbaus sei Faul...Egal Für 25 Euro hol ich ihn mir da er auch in der nähe steht.
-
Sairis Woltz.jpgMacht doch einen Guten Eindruck... Das ganze mit Papieren für 25 euro. Überlege mir gerade ob ein zertifizierten Schweisser am Fahrgestell schweissen darf? Ich kenn nähmlich jemanden der könnte das für mich machen...wenn das Fahrgestell schlecht wären...
-
Update Anhänger!!! Ich bekomm das Teil geschenkt wenn ich ihm den Grill nachher mal für eine Party ausleihe! Leider muss er die Papiere suchen... hoffen wir mal das klappt!
-
Ich hätte auch schreiben sollen dass wenn der Tüv einem den Segen gibt können die hier in Zulassungsstelle nichts mehr dagegen sagen...
War ja nur ein Beispiel... Ich finde noch einen Anhänger den man gebrauchen kann -
-
Problem mit der Zulassung ist dass ich hier in Luxemburg wohne und so eine kleinigkeit die Prüfe schon aus der fassung bringt...Bei Anhänger mach ich mir keine weiteren Sorgen, hier bei mir gibt es so ein lokales Anzeigenblatt welches die alten Oma's lesen welche froh sind ,dass sie "den schrott Haufen" los sind und er nicht mehr im Weg steht... Habe schon so 4 funktionstüchtige Rasentraktoren bekommen für insgesamt 150 Euro, sie etwas aufgemöbelt und wieder verkauft. Ja Zuladung glaub ich nicht dass ich dort ein Problem bekomme, da ich nicht vor hatte mehr als 200 Kg Eisen zu verwenden, es sollte ja ein Grill werden und kein Panzer! Ich rufe morgen mal wieder an um zu Fragen ob der Zuständige wieder da ist. Wie ist es den mit den Schweissnähten muss ich dort Zertifikate haben solange sie nicht am Fahrgestell sind? ?? Jeff
-
ok vom Geld abgesehen ,wobei ich sicher bin dass dieses Reicht da ich für 500 euro inklusive Verzinken diese Arbeitsbühne gebaut welche 250Kg wiegt, dort ist ach die Aufnahme zu sehen welche ich für den Grill verbauen möchte. 2014-05-02 20.45.59.jpgAber Verzinken lassen will ich ihn vorerst nicht da ich ihn soweiso mattschwarz lackieren will auch wenn Verzinken besser wäre. Erfahrungen im Metallbau besitze ich schon, da ich Mechaniker lerne, schon 2 Scheunentore gebaut habe und eben vor einem Monat diese Arbeitsbühne. Das Einzigen was mir an Erfahrung fehlt ist was die in der Zulassungsstelle von mir wollen...
Aber wäre es möglich einen Anhänger so umzubauen und wieder zu Zulassen?? Natürlich dann mit umschreiben der Papiere?Wenn ich den Grillaufbau anschraube brauch ich dann auch Zertikikate vom Eisen oder von meinen Schweißnähten?Oder reicht es Wenn es Stabil aussieht und es auch ist. Jeff -
Ganz einfach ich habe mir ein Budjet von 300 euro gesetzt,davon gehen 100-150 in den Grill Bau, vielleicht auch weniger. Ich habe noch viel Material hier auf dem Hof woraus ich einen kleinen Rahmen herstellen kann. DH es bleiben noch 150 für den Anhaenger (gebraucht, der aufbau kann ja auch Schrott sein)und die Zulassung. Den Grill möchte ich kurz hinter der Hinterachse einhängen wie eine Schaufel am Frontlader ,Verriegeln, Lichter runterklappten und fertig. Da dann die Stützlast auf Null gehen würde,wollte ich vor die Achse eine Abnehmbare Arbeitsplatte installieren, mit Kohle Vorrat und Stauraum...so bekomme ich den Hänger schön Ausgeglichen. Ich mach noch gleich ne dann wird das noch gleich viel verständlicher. Jeff
Anhänger.jpg -
Was sollte denn da ein Problem darstellen???Mein Bruder hat letztens einen Klauenpflegestand zugelassen das ging ja auch nur dass es ein Problem mit dem Luxemburger "TüV" gab da der Hersteller in Deutschland nur eine deutsche Zulassung bekam und keine Internationale... darum lies er ihn selbst überprüfen und hatte dafür500 Euro bezahlt jetzt weis ich nicht wie teuer das wird wenn man einen Umbau auf einem Anhänger eintragen lässt... Ich seh jetzt außer den Kosten kein Problem?! Oder wo könnte denn ein Problem entstehen ?
-
Schade das heißt ich muss viel Geld investieren mit vie viel Geld muss ich rechnen???
-
Hallo Ist es möglich einen Anhänger(750kg ungebremst) umzubauen ohne ihn neuzulassen zu müssen?
Ich möchte nähmlich einen solchen Anhänger grauch kaufen und ihn zum Grillanhänger umbauen, den Aufbau würde ich ganz runter schmeißen und in den hinteren Teil Des anhängers einen abnehmbaren Schwenkgrill Einbauen und Vorne eine Abnehmbare Kiste als Arbeitsplatte und Kohlenvorrat. Das Leergewicht würde sich nicht weiter ändern, ich würde nicht am Fahrgestell schweissen und nur die ursprünglichen Halterungen des Aufbaus benutzen und die Abmaße wären die selben ,nur er wäre nicht mehr wieder zu erkennen...
Hoffen ihr könnt mir ne grobe Idee geben Hab auch schon in der Zulassungsstelle angerufen aber der wo zuständig ist, ist wohl im Urlaub. Kann euch auch ne kleine Skizze auf der Hand machen aber die wird wahrscheinlich nicht sehr gut...