Beiträge von BeKEck

    Mopin,
    danke mal für die Antwort.
    Dann könnte ich aber eine optisch gleiche Achse ohne Probleme druntersetzen, ohne dass diese die anhängerspezifischen Werte erfüllt?


    Griassle,
    Stefan

    Moin zusammen,
    ot: gibt es hier irgendwo auch einen "Vorstellungsthread", wo man etwas von sich selber erzählen könnte? Meine Vorstellung hier würde wohl nicht in diesen Thread passen, ich lasse es erst einmal...


    Vielleicht habe ich die Suchfunktion nicht recht genutzt, vielleicht gibt es wirklich nichts, ...


    Zur Zeit restauriere ich meinen alten Anhänger, einen Sigg, Bj 75, 1000kg, lange Rohrdeichsel mit angeschweißter Verstärkung. 2010 hat er eine neue Achse bekommen, da ich die lange Deichsel sehr vorteilhaft finde. Nun wollte ich "nur" den Boden austauschen, habe dann aber dabei die im unteren Berweich maroden Bordwände auch gleich mit entsorgt. Bei der anschließenden Reinigung des Gestelles zur Überholung habe ich leider auch mit Verdünner die Achse ab- und das Typenschild unleserlich gewischt.
    Darf ich das Typenschild der Achse einfach selber neu "gestalten" oder muss ich sehen, dass ich ein originales wiederbekomme? Was spricht der nette Sachverständige bei der HU?


    Vielen Dank im Voraus,
    Griassle,
    Stefan