Beiträge von AchimMitmBus

    ....an einer der beiden Bremsbacken :confused:

    Hallo zusammen
    ich möchte meinen Anhänger wieder zusammenbauen, den ich vor Monaten zerlegt habe.
    Leider habe ich mir nicht gemerkt, auf welcher Seite die Bremsbacken mit den beiden dicken Federn eingebaut waren - waren sie nun in Fahrtrichtung vorne oder hinten in den Trommeln verbaut? Welche Aufgaben haben diese Federn (ich meine nicht die beiden "normalen" Rückzugsfedern in den Trommeln)
    Wäre für einen Tipp dankbar.
    MfG
    AchimMitmBus

    Hallo, ich brauche für meinen Anhänger neue Bremsbeläge. Auf dem Bremsschild, an dem die Radbremse montiert ist, steht Typ SR drauf - keine Zahl dahinter. Bremslast 375kg pro Rad.
    Welche Bremsbacken brauche ich? Gibt es die Beläge zum aufnieten oder nur den (teuren) Bremsbackensatz? Die Originalbeläge sind genietet.
    Gruß aus der Lüneburger Heide