Beiträge von QQ+2

Was bedeutet nur gebremster Anhänger? Ich komm einfach nicht drauf, aber haltet mich bitte nicht für blond oder so. Ob das wohl was mit Bremsen zu tun hat? Was ist nur eine Bremse?

Ich will unbedingt einen Anhänger, der hübsch ist. Ich weiß nur gar nicht wofür. Er soll aber schick sein und das alles ist generell zu entschuldigen, weil ich ja eine Frau bin.
    Ich bin zwar für totale Gleichberechtigung, will zur Bundeswehr und auf dem Bau arbeiten, Flugzeuge fliegen und Konzerne leiten, aber was ich mit meinem Anhänger machen will und was das überhaupt für einer sein soll, das müsst Ihr mir schon sagen und wenn ihr das nicht könnt, gehe ich eben zu einem richtigen Profi.

:) :) :)

Das ich mich nun schließlich für einen Händler entscheide, liegt nicht daran, dass ich hier keine Antworten bekommen habe. Vielmehr merke ich, dass sich immer mehr Fragen auftun als ich geacht habe.
    Das es gebremste Anhänger gibt wusste ich nicht. Woher auch? Ich dachte immer, dass man ein Auto nur mit soviel Anhängelast versehen darf, wie das Auto alleine ziehen und abbremsen kann.
    Sorry Düsentrieb, das ich so unqualifizierte Fragen hier stelle, soll nicht wieder vorkommen ... Ich kann gerne den Administrator bitten meinen Account in diesem Forum wieder zu löschen, damit sich niemand von so Unwissenden wie mich weiter belästigt fühlt.

An Twintreiber:
    Danke für Deine Aufklärung. Nun weiß ich, dass ich keinen gebremsten Anhänger brauche ... und erkennen würde ich jetzt auch einen.
    Den Anhänger-Handel, den ich gefunden hatte vertreibt Anhänger von verschiedenen Herstellern. Hier bei mir habe ich nur 2 Vermieter (o**, B***) und einen Verkäufer (A**) gefunden. - Und die haben alle nur recht große Anhänger im Angebot. Aber da ich viel Unterwegs bin, macht es mir nichts aus zu einem entfernten Händler zu fahren.

An Mani:
    Danke für Deine Erkärungen ... aber ganz ehrlich? Ich traue mich hier fast schon gar keine Fagen mehr zu stellen.

Danke für die vielen Reaktionen ... allerdings bin ich jetzt noch verwirrter :o(.

Ihr schmeisst mit Ausdrücke rum, da macht Ihr mich echt fertig. ZB: gebremster? Haltet mich nicht für 'ne Blondiene, aber was bedeutet das nun schon wieder? Ich merke schon, ich brauche professionelle Hilfe ... bei meiner Suche nach einem Anhänger im iNet habe ich nun einen Händler für neue und gebrauchte Anhänger gefunden. - Und der ist keine 3 Stunder Autofahrt von mir entfernt. Ich hoffe, dass man dort auch das Wunschmodell vor dem Kauf ausprobieren kann.

... und wenn ich dort fündig werde - oder auch nicht - melde ich mich wieder hier bei Euch.

Hi,

mein Tip, schon etwas auf den Nutzwert achten. Du wirst feststellen, dass als (frische) Besitzerin eines Anhängers plötzlich ungeahnte Transportaufgaben anstehen: Kückenschrank, Blumentöpfe, neue Hundebox, ...
    ...

Gruß
    Gerhard

Ich bin eher der Meinung, dass die Größe des Anhängers so sein sollte, wie der meiste Bedarf entspricht. Sollte alle Jubeljahre ein Großtransport anstehen, miete ich mir einen größeren. - Dachte ich jedenfalls.
    Oder sehe ich dass falsch und sollte mir lieber gleich einen großen Anhäger kaufen und 2 bis 3 mal im Jahr mit eventuell nur 100 -150 kg Zuladung (also nur ggf. viertel bis halb beladen) mit einem großen Anhänger durch's Land fahren? Scheint mit sehr unökologisch zu sein. - Aber vielleicht sehe ich das wirklich aus dem falschen Blickwinkel.

Schau auch mal hin, dass Du keine Probleme mit dem Führerschein bekommst.
    Da gehts um so Themen wie Klasse B und BE und zulässige Gesamtgewichte.
    Das sollte man fairerweise bei einer "Neuling", die Auto und Anhänger nach "chic" kauft dazusagen.
    Bei Interesse verlinken Dir die Freaks hier den passenden Thread, wo alles darüber haarklein erläutert ist oder Du verwendest die Suchfunktion (das kommt im Forum vor der Fragestellung immer gut an :super:).

Danke für Deinen Hinweis mit der Fahrerlaubnis ... mir sagte man in der FS, daß ich mit Anhänger fahren kann (auch mit großen). Keine Ahnung, ob das nach dem Umschreiben der Fahrerlaubnis immer noch so ist.

.Fahrerlaubnis-1.jpg

Vielen Dank für eure Antworten.

Ah 1st:
    Ich werde mal mir die HP280, 300 und 400 genauer anschauen.

Georg123:
    Danke, aber nein. Kein und schnucklig ja ... aber so etwas wie halbe Autos gefällt mir jedoch nicht.

Frischling:
    Ok, dann schaue ich nach Kastenanhänger und Deckelanhänger ... ist ganz schön verwirrend.
    Anhänger zu kaufen gibt es bei uns in Cottbus scheinbar nur bei ATU. Aber da sehen alle gleich aus.

Danke für deine Ausführungen. Werde mal bei mobile.de gucken gehen.

Gruß H.

Sorry, ich bin nicht sehr bewandert was Foren anbelangt ... aber ich bin lernfähig.

Ich heiße Heike und bin Brandenburgerin. Meine Hobbys sind meine Hunde und Autofahren.
    Da ich viel unterwegs bin, habe ich im letzten September mir einen Qashqai+2 gekauft ... und nun bin ich auf der Suche nach einem kleinen Anhänger mit abschließbarem Deckel. (sagt man das so?)

v8.lover:
    Ja, eigentlich hatte ich vor, wenn ich mich hier wohlfühle, weiterhin in dieses Forum zu kommen. Denn ich könnte mir vorstellen, dass man als Anhänger-Suchender/Neuling so einige Fragen hat und Erfahrungen, die man macht, teilen möchte.
    Nein, Hunde dürfen nicht im Auto im Fussraum mit fahren. Hunde müssen im Kraftfahrzeug grundsätzlich gesichert werden. - Bei einem unverschuldeten Unfall ist einer meiner Yorkies durch die Heckscheibe geflogen ... seitdem werden meine Hunde auf der Rücksitzbank in Käfige gesichert.

Dass Anhänger mit verschließbaren Deckel als Kofferanhänger bezeichnet werden wußte ich nicht. Danke für den Hinweis. Nun weiß ich, nach was ich schauen muss.

2009-03-26 = Bastel&MiniFee.jpg 20130926_133024.jpg Q.jpg

Gruß H.

-》 Mein Auro hat eine Menge Platz, aber eigentlich möchte ich mein Auto nicht als Transporter benutzen. Wenn ich auf Reisen bin möchte ich mich in meinem Auto wohlfühlen. Und wenn ich einen Umzug fahren möchte, leihe ich mir einen großen Anhänger bei B*** oder O**.
    Auf meiner Rücksitzbank sind 2 Käfige für meine Hunde aufgebaut und gesichert (umklappen der Rücksitzbank geht also nicht, es sei denn ich binde meine Yorkies an die Anhängerkupplung an und lass' sie hinterher laufen).
    Und ja, ich brauche nicht viel Zuladung im Anhänger ... Vielleicht für 2 x Bettzeug, 2 Koffer, usw.
    Wenn Sie einen großen Anhänger brauchen, schön für Sie. Ich muss jedoch ganz neben bei auch noch den Anhänger bei Nichtbenutzung irgendwo unterstellen, da sollte ich schon im Auge behalten, wieviel und was will ich in der Regel tansportieren ... denke ich, aber was weis ich schon, ich bin ja nur eine Frau.

Aber ich danke Ihnen für Ihren Hinweiß, dass der von mir gesuchter Anhänger ein US-Trailer ist. Da kann ich mir die Weitersuche nach diesem speziellen Modell sparen.

Vielleicht kann mir ja in diesem Forum jemand einen Tipp geben, ob es einen - in Deutschland erhältlichen - ähnlichen Anhänger gibt ... ja, ich suche wirklich nur einen kleinen Anhänger, der abzuschließen ist?