Alles anzeigenMoin Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Anhänger mit speziellen Anforderungen, offenbar gibt es so was nicht...
Oder aber ihr habt eine gute Idee?
Ich muss öfter 2 Autoscooter transportieren (die Autos von der Kirmes).
Traum-Anforderungsprofil:
- Nur eine Achse, gebremst
- Rampe (am Liebsten fest montiert und faltbar, damit nicht so steil)
- geschlossener Kasten
- Innenlänge: 400cm
- Innenbreite: 140cm
- Nicht zu hoch, ich brauche keine Stehhöhe. Lieber windschnittig hinter dem PKW. 120cm- 140cm Innenhöhe ist ok. Der Hänger kann gerne nach vorn abgeschrägt sein.
- relativ niedrige Ladekante
Das gibt es offenbar nicht, oder weiss jemand einen Rat?
Ich habe jetzt einen Excalibur S1, werde ich verkaufen. Der S2 ist mir zu teuer und würde evtl. reichen wenn ich die Autos schräg einstelle.
Wer kann mir helfen?
Grüße
Totti
Grüß dich!
Schau dir mal die Hänger von Cheval Liberte an und zwar die Pferdeanhänger, die haben zwar zwei Achsen, aber man bekommt diese 2,70 hoch, aber auch niedriger für Ponys, Breite innen 1,600mm oder weniger, Laderampe sehr sehr niedrig, Heckklappe auch als Türe verwendbar (Palettenbeladung) und der Pullmann hat eine Einzelradaufhängung mit Stoßdämpfer. von Knott. In Deutschland kann man damit 100km offiziell fahren
Gibts in Holz,Alu oder Poly, mit Zusatzkammer (Sattelkammer) oder ohne, Preise abwärts von 6000€. In weiß, schwarz, braun, alufarben usw. Bauartgeschwindigkeit max 140kmh.
Der beste Anhänger den ich je hatte, du spürst das Ding nicht (Zugwagen GLK Merc.). Strömungsgünstig Verbrauch bei 2000kg nur ca 2,5lt mehr. Habe das Ding in Bayern, Mindelstätten gekauf, weil er ein großes Lager hat.
Frag mich warum nicht auch Motorräder, Quads oder Fahrräder mit solchen Hängern transportiert werden.
Ja den Kundendienst habe ich schon an anderer Stelle hier im Forum gelobt. Bei der Überstellung des neuen Hängers ist ein Rad heißgelaufen, bin trotzdem die 460km nach Graz gefahren. Dann ging alles sehr schnell, Anruf der Fa. Knott wann ich zu Hause bin und wo der Hänger steht. Am nächsten Tag war jemand vom Werk da und tauschte an Ort und Stelle bei allen vier Rädern alles was Bremse ist aus.
Man stell sich vor, dieser Servicemann ist deshalb so rund 1.500km gefahren. Das Werk wollte unbedingt die Ursache so schnell als möglich feststellen, scheute deshalb keine Kosten, alles unter dem Motto, der der den Fehler verursacht hat soll diesen auch beheben.
Hoffe diese Info ist brauchbar, mit lieben Gruß
von carnecorsa