Hallo,
Ich geb es auf!!
Schmiermittel raus, Buchsen einreiben!
Das ist zuviel für die Hobbywerkstatt.
Kennt jemand ne Fachwerkstatt im Raum zeven 27404 die Auflaufeinrichtungen instandsetzen??
Gruss alfa105
Hallo,
Ich geb es auf!!
Schmiermittel raus, Buchsen einreiben!
Das ist zuviel für die Hobbywerkstatt.
Kennt jemand ne Fachwerkstatt im Raum zeven 27404 die Auflaufeinrichtungen instandsetzen??
Gruss alfa105
Moin,
wie sollte es auch anders sein!
Habe mich voller Tatendrang an die arbeit gemacht, AE abgebaut und zulegt. Soweit alles Super.
Das erste Problem: Distanzbuchse Peitz Ø18/14x68 mm Fest im Zugrohr!! ( Ersatz ist ja noch Lieferbar, Zugrohr sowie Distanzbuchse, zum Glück )
dicht gefolgt, von der Frage: Wie bekommen ich die Buchsen Vorn wie Hinten raus?? ( Schmiernippel?? )
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielleicht mit nem Link oder Foto`s.
Danke
alfa105
Guten abend,
danke für die schnellen Antworten.
Habe mich dazu entschlossen die AE zu regenerieren.
Ersatzteile gibt es ja noch zur genüge.
Habt Ihr eine Empfehlung für ne Kugelkupplung für meine AE??
Danke alfa105
Guten Tag,
zuerst möchte ich mich kurz vorstellen da ich neu im Forum bin.
Ich bin 32 Jahre wohne zwischen Hamburg und Bremen und habe vor kurzen einen älteren Anhänger der Firme Moetefindt gekauft.
1350kg mit Zwillingsreifen. Ein ehemaliger Verkaufsanhänger.
Nun zu meiner Frage,
da die Auflaufeinrichtung kaputt ist wollte ich diese erneuern, soweit der Plan.
Also im Internet und hier im Forum schlau gemacht, aber nur zum Teil weiter gekommen.
An meinen Anhänger war eine Peitz PAV /SR 1.3 Auflaufeinrichtung verbaut, die Bremse ist auch eine
Peitz Typ R 234-76.
Als neue Auflaufeinrichtung habe ich die Alko 161S Ausf. A im Blick.
die Daten der Auflaufeinrichtung passen nun habe ich aber gelesen das man auch auf die Bremse achten muss??
Leider habe ich nicht gefunden wo steht das das passt?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bedanke mich im voraus, Super Forum!!!
Mfg alfa105
Volker