Danke für den Tipp der Platten. Der Hänger ist gut nur das Problem sind die hinteren Achsen. Denn die sind 1,80m vom Ende des Hängers ( nach vorne) leider zuweit. Wir möchten die Ponys hinten laden,auf die Achse wäre toll. Kann man die Achsen nach hinten versetzen?? Lg doris
Beiträge von do52
-
-
Danke für die schnelle und ehrliche Antwort. Wir möchten vorne einen kleinen Wohnraum ein bauen,dann 3 kutschen und dann die 2ponys.das wäre so geplant. Es gibt schon viel solche Anhänger. Fahren alle so. Aber ausgebaut kostet der da Ca.15000 € das ist uns leider zu teuer.
-
Danke.ich möchte Kutschen laden und hinten auf der Achse 2 Ponys.wir sind am überlegen ob wir diesen Anhänger uns kaufen.ein Koffer Anhänger mit Drehschemel wäre toll, aber leider zu teuer. Es gibt sehr wenig gebrauchte.
-
Danke für die Antwort.oj oj die sind ja richtig teuer.Aluminium kann man nur für die ausenhaut nehmen? Dann such ich besser einen fertigen oder?? Danke lg
-
Hallo
Es tut mir leid wenn ich diese Frage wieder neu stelle, finde sie nicht im Forum.:)
Wir haben uns einen Drehschemlanhänger gekauft.
8m lang und 2,44m Breit. Der ist noch offen.
Wir möchten einen geschlossenen Koffer drauf bauen.
Da ich mit dem Gewicht sparen muss, möchte ich keine Siebdruck Platen benützen.
Was kann ich noch nehmen? Aluminium ist sicher teuer? Oder was gibt es sonst noch?
Danke für die Antworten.
Lg Doris -
So: Ich bin zwar eine Frau aber nicht "BLÖD"!!!!
Auf dem Pickup ist eine 200 kg Kutsche (die 3) noch geladen. Ich fahre sicher nicht lehr!
Und die Pferde stehen richtig,wie in einem LKW.
Gruß Doris -
Ich fahre eine L200.
Lg Doris -
DANKE DANKE DANKE
Ja es stehen normalerweise zwei Kutschen drin beim Transport. Beide Kutschen zusammen wiegen ca 400kg. und die Pferde zusammen ca 550kg(sind ganz schmale). Sonstiges zeug ist auch bei ca 300 kg.
Ich sehe schon so einfach wird es nicht wie ich ( Frau )mit praktischem/Logischem denken gedacht habe! -
Das sind die Bilder.
Lg -
Hallo
Danke für die schnellen Antworten. Zu den Daten: der Hänger ist 6m lang und 2,10m Breit. Höchstzulässiges Gesamtgewicht ist 2900kg
Der Hänger war mal ein Verkaufshänger und ich habe ihn von einem Bekannten umbauen lassen.
Urschbrünglich war er nur für ein Pferd hinten gedacht. Das geht auch gut mit der Gewichts Verteilung. Aber da ich jetzt zwei habe und beide hinten platz haben, dachte ich mir(Frauen denken) das es so einfach klappen würde! „Pustekuchen“ leider nicht.
Ich habe euch ein paar Bilder gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.
Danke für eure mühe. -
Hallo
ja wie jetzt?
war das ein normaler Tandem und ein Anderer hat nen Aufbau drauf gemacht?
dann hat der keine Ahnung gehabt von dem was er da macht
aber eins kann ich dir schonmal sagen einfach ne dritte Achse dazu bauen kannst vergessen, aus mehreren Gründen
aber wie Jay schon sagte, erstmal ein paar Bilder, damit man sich was genaues vorstellen kann, weil mit der Aussage oben, kann das alles Mögliche sein nur kein vernünftiger Anhänger
Gruß Mani
Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde euch morgen ein paar Fotos rein stellen.
-
Hallo. Ich bin eine Frau und habe an euch eine Frage: Ich habe einen hoch Lader Anhänger von Böckmann.
Den habe ich für zwei Pferd und zwei Kutschen gekauft. Ich kann alles gut laden.
Das Problem ist : Ich bin hinten zu schwer weil ich die Pferde hinten laden muss(Ist so gebaut worden, aber nicht von Böckmann)
Es sind zwei Achsen verbaut. Also kam mir die Idee, ich lasse einfach hinten eine Achse rein bauen. Aber die Achsen sind nicht Standard Modele!!
Type: Knott VGDB27M, 27495
Bei der Nachfrage habe ich einen Preis von 600€ ohne MWST bekommen.
Das finde ich ein Wahnsinn.
Hat jemand eine andere Idee oder einen anderen Voraschlag für mich??
Danke für eure mühe
Doris