Hallo,
ich habs bei mir auch mit einem Spiralkabel im Bereich des Hubzylinder gelöst..ist auch ein 3 Seitenkipper20171105_150858.jpg
Hallo,
ich habs bei mir auch mit einem Spiralkabel im Bereich des Hubzylinder gelöst..ist auch ein 3 Seitenkipper20171105_150858.jpg
Hallo Forum,
da ich gerade meine Anhängerbeleuchtung auf LED aktualisieren möchte stellt sich für mich noch die Frage ob bei einem Anhänger auch vorne Blinker verbaut werden dürfen
Anhänger ist ein aktueller Böckmann Dreiseitenkipper DK-ST 2516/30.
Vielen Dank
Erwin
Danke für die hilfreichen Tipps und Empfehlungen. Habe jetzt mal den Hapert Ferro Multi mit ~305x180 angefragt ..warte mal auf den Preis. Den Muldy hatte ich "leider" auch schon im Blickfeld (einfach Geil)..aber bei dem Preis wird das nicht machbar sein.
Wie könnte aus eurer "subjektiven" Sicht eine grobe Qualitätsreihung aussehen?
Habert, Henra Saris, Unsinn, Humbauer, Böckmann..usw.
Hat ein mit Blech belegter Holzboden Vorteile (Leiser?) oder Nachteile (Feuchtigkeit) gegenüber reinen Blechböden oder ist es am ende des Tages Geschmacksache?
Danke
lg Erwin
Also grundsätzlich soll er für den Hausbau verwendet werden und primär für Erd-Schottertransporte sowie hin und wieder für Palettenware (Ziegel, Steine usw.) verwendet werden. Daher dachte ich auch an ein etwas kleineres Brückenmaß...Für den sporadischen Transport längerer Balken und dgl. sollte ein H-Gestell bzw. die abklappbaren Bordwände ausreichen.
Die Aufsatzwände waren eher für die Übersiedlung von Möbeln usw. vorgesehen. Wobei der Böckmann - Kipper schon über eine 40cm Bordwand verfügt. Da Scheitholztransporte eher selten der Fall sein werden wollte ich keinen Gitteraufsatz anschaffen..zumal der Mehrpreis für die zusätzliche Bordwanderhöhung nur minimal bei höherem Nutzen (aus meiner Sicht) ist. Für den Transport von Maschinen (Tischlereimaschinen) sowie einem Motorrad und Rasenmäher sollte die Hochplane sowie die Auffahrrampen angeschafft werden. Die jährliche Kilometerleistung wird jedoch sehr überschaubar bleiben (~2-3 tkm max.). Da ich den Hänger aber als langfristig nutzbare Investition betrachte, muss und will ich nicht am falschen Ende sparen..Qualität darf durchaus was kosten. Mansche Billigprodukte vom Baumarkt rosten schon bevor er verkauft wurde.
Gruß
Erwin
Hallo,
danke füe die ersten Rückmeldungen. Das geeignete Zugfahrzeug wird noch besorgt..gibt es z.zt. noch nicht. Werde eure Ratschläge nochmals überdenken und mir auch längere Varianten ansehen.
Dankeschön
lg Erwin
Hallo Forum,
möchte mir demnächst einen "kurzen" (Innenlänge ~2,5-2,8m) 3-Seitenkipper in Stahlausführung (2,6 to oder 3to) beschaffen. Derzeit würde ich einen Böckmann DK-ST 2516/30 oder einen Humbauer Garant 3-S 2600 Stahl favorisieren.
Zubehör sollte sein: E-Pumpe mit Not-Handpumpe, Auffahrrampen, Hochplane min. 1300mm, evtl. Radstoßdämpfer, evtl. Bordwandaufsätze
Vorteil Böckmann: 3 to statt 2,6 to, größere Innenbreite mit 1650mm,
Nachteil Böckmann: teurer, keine Stahl-Bordwandaufsätze, Ladehöhe 780mm bei 14" Bereifung
Es sollten im Notfall 2 Paletten transportiert werden können. Aufgrund meiner begrenzt verfügbaren Stellfläche sollte es kein längerer Hänger werden.
Bitte um Hilfestellung für meine Entscheidungshilfe.
Vielen Dank und s.g. aus Wien
Erwin