Hallo zusammen,erstmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und Anregungen.Ich denke ich werde die nächsten zwei Wochen mal in einen Anhängershop fahren und mir die Teile genauer ansehen. Es wird wohl auf einen Hochlader mit einer Plane von ca. 1,5m herauslaufen. Dann kann man den Anhänger auch noch gut in die neue Garage bekommen.Grüßefl0bru
Beiträge von fl0bru
-
-
Ich habe einen Audi A4 Avant 2.0 TDI 125kW als Fahrzeug.
Also die Argumente für den Hochlader leuchten mir ein, und ich denke es wird auch darauf hinaus laufen. Was ich aktuell noch nicht so abschätzen kann ist die Planeninnenhöhe. Aktuell tendiere ich zu 1,6m. So hätte der Anhänger um die 2,3m bis 2,5m an Höhe. Ist schon nicht ganz wenig. Das muss man erstmal wo unterstellen können. Nagut, will ja ein Haus bauen, von daher kann man die Garage ja mal 30cm höher mauern.
Als Hochlader finde ich diesen hier interessant:
http://ppanhaengercenter.com/H…LH-72-cm-Plane::1811.html
Habe diesen Hersteller noch nie gehört/gesehen, wie wird der denn in Fachkreisen so gesehen?
Grüße
fl0bru
-
Erstmal vielen dank für die Antworten.
Sind denn die Hochlader ebenso wie die Tieflader auch schnell durch öffnen der Plane zum aufklappen gedacht, oder geht das nur im abgeplanten Zustand.
Welcher der beiden Typen, Tieflader oder Hochlader, hat eigentlich die besseren Fahreigenschaften? Der Tieflader liegt ja etwas breiter auf der Straße.
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, komme aus Hannover und habe schon einiges in eurem Forum gelesen. Nun habe ich jedoch meine erste Frage.
Ich werde demnächst ein Haus bauen, anschließend Holz für den Kamin holen, und noch vieles weitere zu transportieren haben. Ich habe mich entschlossen mir einen 2t Tandemanhänger mit Plane und Spriegel zu holen. Warum diese Kombination: Es kommt auch mal vor, das ich etwas transportiere was nicht nass werden soll. Wäre schon doof wenn man jemanden beim Umzug hilft, und alles wird nass. Warum 2t, weil ich Holz aus dem Wald holen möchte, und ich denke das man 1,4t Holz schnell zusammen bekommt, vor allem wenn es noch feucht ist.
Ich habe drei Kandidaten im Blick,
- Hapert K2000 mit Holzbordwänden --- dieser ist aktuell meine erste Wahl, weil man die Boardwände ggf. selber reparieren kann
- Unsinn K 2030-13-1550
- Agados VZ31 Alu P&G
In dieser Reihenfolge fürden sie mir zusagen. Meine Frage an euch ist nun, wie sind die Erfahrungen mit den einzelnen Herstellern? Ich werde den Anhänger nicht jeden Tag nutzen, denke schon das er aber Monatlich zum Einsatz kommen wird.
Vielen Dank schonmal, für eure Meinungen und Erfahrungen.