Beiträge von compynick


    Ist der von Hängerspezi angebotene Anhänger nicht interessant? Mir scheint, der ist wie für dich gemacht.
    .


    Hi,
    der Händler hatte den WB44 leider nicht da. Viel mehr als 3k sollte er halt auch nicht unbedingt kosten, dafür wird er zu selten bewegt.


    Gruß Jannik

    Anhänger von WM Meyer sind im unteren Bereich des Qualtätssegmentes angesiedelt, defiieren sich also eher über den Preis. das wurde hier auch schon mehrfach diskutiert --> Suchfunktion!


    Ist der von Hängerspezi angebotene Anhänger nicht interessant? Mir scheint, der ist wie für dich gemacht.


    Zum Zugfahrzeug: Beachte beim 1er, dass der maxmimal 1,2 t ziehen darf, eine Auflastung ist weder für Geld noch für gute Worte möglich (weder beim E8X noch beim F2X) - sonst aber ein braves Zugfahrzeug. Der 3er zieht dann schon mehr weg.
    Warum rostet ein 2000er E39? Als ich vor 4 Jahren meiner 97er verkauft hatte, war da rostmäßig nix dran.


    ja, das weiß ich, aber eine Ablastung auf 1,2t würde mir immer noch dicke reichen!


    Warum? Keine Ahnung :D


    Jannik

    Unsinn hätte ich auch empfohlen - die sind definitiv nicht schlecht.
    Und 2000kg hört sich auch gut an, nicht dass du vermutl. die Zuladung bräuchtest, aber hast halt 2x1000kg-Achsen, d.h. wohl guter Federungskomfort.
    Was die Höhe angeht - brauchst / willst du Stehhöhe?! Unsinn baut auch viel nach Kundenwunsch, vielleicht bekommst du den auch mit kleinerer Innenhöhe. Oder nimmst einen mit Schräge - Luftwiderstand ist der Killer schlechthin, was Verbrauch und / oder Geschwindigkeit angeht.


    Und warum willst du den schönen E39 weggeben? Touring? Was fürn Motor? Km? Automatik oder handgerissen? Ist doch das geilste BMW-Modell überhaupt! :cool:


    Gruß Jonas


    Stehthöhe ist schon nicht schlecht zum beladen, denke hier an ein "Regalsystem" einseitig. So gehen 3 Flieger übereinander. Eine Schräge vorne bringt mir nichts, da ich die Ladelänge benötige. Eine Sonderanfertigung wird vermutlich viel zu teuer...!
    Es gibt doch auch so Windabweiser für aufs Auto oder nicht?? Oder ich hatte an einen Vorbau an den Anhänger gedacht, wenn es sowas gibt!?


    Tja warum den E39 weggeben:
    1. es rostet langsam üebrall
    2. 230.000 auf der Uhr
    3. Verbraucht mir zu viel
    4. Brauche den vielen Platz eigentlich nie, außer zum Transport der Flieger, aber das macht vielleicht max. insg. 10% der Fahrten aus


    Ja ist ein Touring, Bj 2001, 520i, Schalter


    Schön ist er auf jeden Fall!!! :cool:



    Ein Kofferanhänger mit mind. 3m Ladelänge hat auch ein gewisses Leergewicht.
    Ablasten auf Teufel komm raus (nur um mit dem B fahren zu können) lohnt da glaub ich nicht wirklich.
    Von daher bist du sowieso mit dem BE besser beraten.


    Beim Ablasten geht es nicht darum mit B fahren zu können, sondern 100 km/h mit einem leichteren Auto ;)



    Jannik

    genau, darum geht es hier nicht ;)
    Selbst wenn ich ihn nicht zwingend brauche, will ich ihn machen, da ich weite strecken fahre damit und ich mich mit bnesser fühle als ohn :)
    Könnte auch mit dem 5er schon den Anhänger fahren. Der wiegt allerdings auch seinen 2,2t od erso + Hänger wird es dann schon eng mit den 3,5t ;)


    War heute bei einem Hängerverkäufer in unserer Nähe, er hat mir die Firma Unsinn empfohlen, da hier die ALKO Achsen verbaut sind.
    Erfahrungen?!
    Interessant hier sind vor allem der Unsinn LK 2030-13-1570 WB44.


    Jannik

    Hi,
    ich habe momentan einen 13 Jahre alten 5er BMW. Der soll einem deutlich kleineren Auto weichen. (3er oder gar 1er) Klar muss das Auto so motorisiert sein, dass der Hänger gezogen werden kann....
    Ja, mir ist bewusst, dass beide keinen 2t Hänger ziehen können/dürfen. Da ich den Hänger aber nur wegen den Maßen brauche und nicht wegen dem Gewicht, kann ich ihn auch auf gut und gerne 1000kg (400kg Nutzlast) ablasten.


    Erst mal muss ich jetzt eh noch BE machen ;)


    Gruß Jannik

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche mal Eure Unterstützung ;)


    Ich betreibe Modellflug in meiner Freizeit und suche einen Hänger, da ich mein großes Auto abschaffen will.
    Der Hänger muss ein gebremster Kofferhänger mit einer Innenlänge von mind. 3m sein.


    Da die Modelle relativ emfpindlich sind und ich oft weite Strecken zu Flugtagen fahre, lege ich besonders Wert auf eine gute Federung, womit wir bei meiner ersten Frage wären:
    Macht es wegen der Federung sinn einen 2-Achser zu nehmen?
    Gibt es evtl. extra gut gefederte Hänger?


    Bei meiner Suche bin ich auf den Humbaur HK 133015-18P (1-Achser) bzw. Humbaur HK 203015-18P (2-Achser) gestoßen.
    Ich kenne mich mit den Firmen von Anhängern nun gar nicht aus.... Daher die Frage, wie sind die Hänger qualitativ? Preis/Leistungsverhältnis? Welche Hersteller sind sonst noch zu empfehlen?


    Gruß Jannik