Beiträge von Partyparasit

    Guten Morgen!


    Ich komme demnächst in die Verlegenheit, eine Last auf dem Deckel meines Hängers transportieren zu müssen. Nun hat der Hänger (Anssems GT Aludeckel 251x125) zwar eine Reling, ich aber keinen passenden Grundträger. Ich habe nun überlegt, provisorisch einfach zwei Kanthölzer quer über den Deckel zu legen und die dann mit Spanngurten fest zu zurren.
    Sollte doch eigentlich funktionieren, oder besteht die Gefahr dass die Hölzer bei einer Gefahrbremsung noch vorne wegrutschen?


    Gruß
    Andreas

    Erstmal Danke für die schnellen Antworten!


    Willst Du das triefnasse Boot im Anhänger auswringen? :-p


    Naja, das Boot kommt ja aus dem Wasser in den Hänger und wie v8.lover schon vermutete, dass kriegt man nie ganz trocken, vor allem nicht im Winter oder wenn es mal regnet. Den Hänger vorne hoch zu drehen und ab und an mal die Matten zum Lüften auf die Leine zu hängen sind schon brauchbare Tipps.


    Das Boot ist eine kleine Segeljolle (Opti) und ich war es einfach leid, das Teil nach jedem Training/nach jeder Regatta aufs Autodach zu wuchten...

    Hallo zusammen,


    diese Woche kann ich meinen neuen Anssems Aludeckel abholen. Da ich ein kleines GFK-Boot darin transportieren möchte habe ich mir überlegt, die Bodenplatte mit einer Gummimatte abzudecken. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sich unter der Gummimatte Feuchtigkeit sammeln wird und die Siebdruckplatte auf Dauer gammeln/aufquellen wird. Gibts diesbzgl. Erfahrungswerte? Oder Alternativen? Würde es etwas bringen, das Gummi in (mehr oder weniger) schmalen Streifen zu verlegen, also die Ladefläche nicht komplett zu belegen? Fragen über Fragen... :)
    Der Hänger wird im Freien stehen, Sommer wie Winter.


    Schonmal Danke im Voraus