Beiträge von Pladdo
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Danke für die Info.
ja, auf dem Kopf lag er, zwecks Bemalung
gruss Pladdo
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Moin Moin,
bin grade dabei die Bremse einzustellen.
kann es sein dass ich die Bremsbacken vertauscht habe (Foto oben).
denn rückwärts bremst er besser als vorwärtsnoch ne Frage: Muss die Einstellschraube oben (so wie ich es gemacht habe) oder unten sein?
(spreizschloss oben oder unten?)wenn ich das verdreht habe, kann das auch dass Problem mit dem rückwärts Bremsen sein???
gruss pladdo
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Ich habe noch nicht aufgegeben
Hier er mal ein aktueller Stand
(da kann jemand nicht fotografieren)
aber ich kanns drehen
Gruß Mani
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Moin Moin,
Wie ich schon einmal vor einigen Monaten beschrieben habe, restauriere ich einen Westfalia Anhänger Baujahr 75.
Da ich Urlaub habe, geht es nun mit dem Projekt weiterBevor ich nun neue Siebdruckplatten und Profile bestelle, möchte ich mir erst im klaren sein, wie ich den Spriegel anbringe.
Ich hoffe hier auf eure Tipps, um das Thema einfach und stabil zu lösen.
Soll ich z.B. Den Aufbau in die Bordwände schrauben, oder sogar unten am Gestell schweisen?
Was soll ich als Profil nehmen? Gibt es da geeignete Profile, die ich ineinander stecken kann und mit ein paar schweispunkten das Thema erledigt ist?Ein Foto von eurer Lösung wäre sehr hilfreich.
Ich hoffe, dass ich am Ende meines Urlaubs die ersten Ergebnisse hochladen kann.
Gruss
Pladdo -
Moin Moin,
ich möchte die verschlissenen Buchsen erneuern, in der die Zugstange geführt ist.
Leider habe ich keine Möglichkeit die die Maße (Toleranzen) zu bestimmen.Kann mir jemand sagen in welcher Toleranzklasse ich die Buchsen fertigen lassen soll, z.B. H7?
Gruss Pladdo
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Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob ich für meinen Westfalia
-Baujahr 75
-1200Kg
-Fahrzeug Id: 148932einen Umrüstsatz für den eingepressten Zugkopf bekomme?
Ein Link wäre Top.Auf die selbe Frage bietet mir der Internet Händler leider nur ein neue eingepresste Gruppe an:
http://www.westfalia-anhaenger…mit-Schubstange::189.htmlDann ist mir noch aufgefallen, dass die Buchsen / Führungen (die mit den vier Bohrungen) auf dem zugrohr Risse haben :(.
Leider habe ich diese Teile auch noch nicht zu kaufen gefunden.
ich weiß auch noch nicht wie ich die abkriegen soll....
... Denn ich habe an jedem Ende eine feste Einheit (aufgeschrumpfte Kupplung und auf der anderen Seite eine dritte feste Buchse)für heute langt es mir...
Wie gesagt, bin über jedes hilfreiche Statement dankbar.
Gruss
Pladdo -
Schei...
habe gerade gemerkt das der Umbausatz nicht passt.
Ich habe einen Westfalia "118 002"Hat jemand ein Link zum passenden Teil?
gruss
Pladdo -
So wie gesagt,
Anbei ein paar Eindrücke.
Obwohl ich ein Eisengrosshandel um die Ecke habe, habe ich mich entschlossen die Winkelprofile wieder zu verwenden.
@ Hängerspezi: Das mit dem Klangtest war ein interessanter Tipp.
Zum Glück entsteht ein heller langer Klang.
Was meinst mit "trockene Auflaufeinrichtung", ist das zwischen Bautenzug und zugestände?
Wie auf dem Foto zu sehen, ist der Zugkopf eingepresst, habe ein Umbausatz 147€ gefunden
Artikel 331910 umbau-set-westfalia-wae1202Die Bremsen mach ich sauber, mit einem neuen Bautenzug (11€) und ein paar Kleinteilen komme ich dann wohl noch glimpflich davon.
gruss
Plado -
Erst einmal ein moin moin an alle,
ich hab mich bei euch neu angemeldet, den Grund dafür findet Ihr im Betreff .
Ich konnte das gute Stück mit einer etwas löchrigen Plane für 200,- erwerben, es handelt sich um einen 1200er.Das Holz und die Bremsen müssen gemacht werden.
Generell stelle ich mir die Frage, ob ich auch die Winkelprofile ersetzen sollte, anstatt diese (nur) abzuschleifen und zu lackieren.
Sollte man bei neuen dann auch gliech Stärkere benutzen (aktuell sind 60x60x3 verbaut)?Durch die alten U-Profile bin ich für die Seitenwände auf 15mm dicke Siebdruckplatten eingeschränkt,
für den Boden könnte ich ja eine dickere Platte nehmen, macht das Sinn?Ich bin über jede Meinung / Tipp sehr dankbar!
Ich melde mich bei den nächsten Fragen
PS, werde demnächst mal ein paar Fotos posten wenn gewünscht.Gruß
Pladdo