hy
ja hatte ich aber da wurde das ganze gas sach ausgebaut weil es zu alt war. der war von 68.
aber dank dir mal für den link.
edit hat gerade geschaut und nix gefunden dann werd ich mich mal direkt an hymer wenden.
hy
ja hatte ich aber da wurde das ganze gas sach ausgebaut weil es zu alt war. der war von 68.
aber dank dir mal für den link.
edit hat gerade geschaut und nix gefunden dann werd ich mich mal direkt an hymer wenden.
hy
ich suche das allgemein. bei meinem vorigen wowa war z.b. eine gestängeplan fürs vorzelt dabei wie man den kühlschrank und die heizung (richtig) betreibt....
hy
habe schon im netz gesucht net nur einmal.
suche infos ne bedienungsanleitung für eben den hymer eriba nova 540 von 1988.
habe diesen tandemanhänger recht günstig letzte woche erstanden. papiere und schlüssel sind dabei aber sonst leider nix.
danke schonmal für die die mir helfen können.
hy
soe hier mal wieder ein paar bilder vom fertig grundierten einachser und von meinem fahrerlob tandemanhänger zgg. sind bei diesem 1500kg. klar im vergleich zu heutigen tandems wenig aber er ist ja auch von 75 und mir reicht das.
hy
schickes ding^^
zu deinen fragen der glonntaler hat ja oben schon geschrieben wende dich mal an ruddi der hat wohl den gleichen hänger.
zweks bremsen machen nunja ist recht simpel normal trommel runter dann sihste schon mehr. kann sein die ist wie bei mir über 2 kleine schrauben gehalten wie eine bremsscheibe oder aber über die zentralmutter in der mitte.
hy
so hier mal bilder vom entkernten einachser. von unten hab ich ihn heute grundiert jetzt kommt dann obenrum dran dann noch farbe drauf holz rein und er schaut wieder etwas brauchbarer aus.
und noch 2 vom wohnwagen ist ein lely dechenreiter von 1968.
hy
@oldenburger klar mach ich. in der rubrik eigenbau ist auch ein fred von mir zwecks dem aufbau des einachser. da werde ich nachher noch bilder einstellen die ich heute gemacht hab. vom wohnwagen muss ich schauen hab ich aber auch welche zur hand.
nur vom tandem muss ich mal welche machen.
hy
ja gut theoretisch könnten die alle das h blech tragen aber ist bei mir net von nöten an nem hänger.
wenn ich jetzt dazu passend ein fz aus diesen jahre hätte und alles top in schuss wäre wärs was anderes.
ah ok ja dann hab ich das wohl verwechselt. wobei ich sagen muss wenn man mal so nen alten hänger mit den minilampen sieht im gegensatz zu heute ist das teilweise schon heickel wie wenig das ist.
hy
ok. hab halt hier irgendwo gelesen das ab ner bestimmten länge umrissleuchten dran sein müssen weis aber nimmer wo. meiner ist insgesamt in etwa 4,60 lang...
hy
da alle meine hänger vor 1980 teilweise sogar vor 1970 gebaut sind frage ich mich was muss an beleuchtung dran sein?
wie verhält es sich ausserdem mit umrissleuchten?
danke
ener
hy
erstmal zu mir ich bin 31 jahre wohne in bawü und arbeite als bestatter.
gesamt haben wir 2 anhänger aber insgesamt 4 zur verfügung. davon ist einer ein lely wohnwagen von 68 den ich ohne papiere gekauft habe etwas zeit und geld reingesteckt und er ist gut.
der andere mein grosser ist von 75mit 1500kg zgg. ein tandemanhänger den ich ohne tüv und defektem auflaufdämpfer gekauft hab.
auch da etwas richten und für gut befunden. beim hauskauf und umbau war de sehr hilfreich.
schwiegervater hat noch nen kleinen obi hänger der ist ab und an auch mal ganz praktisch.
für meinen vater baue ich gerade nen einachser mit doppelblattfeder auf den ich günstig bekommen hab. er bekommt neues holz neue elektrik neue reifen und dann dürfte das passen. er braucht ihn nur um seinen grünschnitt weg zu bringen.
zufahrzeug ist meist ein bmw e39 523i mit 1800kg anhängelast.
ich werde auch mal bilder der ganzen einstellen und vorallen vom aufbau des einen hängers. wie ihr seht schraube ich gern. net nur an hängern auch an allem anderen was räder hat. ein altes kreidler florett von 71 steht auch noch zum richten da.