Hört sich gut an, aber das ist mir zu viel Aufwand. Wenn er fertig ist, sollte er auch so
die nächsten 20 Jahre locker überstehen. Wird ja max. nur 1000 km im Jahr für Schönwetter
verwendet
Das kann dann meine Nachwelt anbringen, lach...
Hört sich gut an, aber das ist mir zu viel Aufwand. Wenn er fertig ist, sollte er auch so
die nächsten 20 Jahre locker überstehen. Wird ja max. nur 1000 km im Jahr für Schönwetter
verwendet
Das kann dann meine Nachwelt anbringen, lach...
Für alle mal zur Info:
ich habe gerade mal die Achsschwingen locker mit einem Hammer runterschlagen können.
Pro Seite ca 2 Minuten, obwohl sie schon sehr von innen mit Rost belegt waren!
Von den alten Kunststoffbuchsen ist nicht mehr viel zu sehen - klar, nach 43 Jahren...
Für die einwandfreie Funktion der Schwingen benötigt man 4 neue Kunststoffbuchsen = 2 für jede Schwinge!
Anbei 4 Bilder zur Ansicht
Hallo zusammen,
das Thema ist ja schon lange abgeschlossen, aber trotzdem komm ich nicht weiter!!!
Ich habe das gleiche Problem nur anders
Bei mir ist an den Schwingen eine Schraube, welche ich auch los bekam. Allerdings geht es jetzt nicht
weiter, da ich nicht weiß, wie das "Innenleben" (Buchse?) rausgehen soll und welche Buchse jetzt genau
da rein gehört. Bei mir ist ja da auch noch ein Gewinde, was mich zu dem Entschluss kommen lässt, das da
mehr rein gehört als nur die Buchse?
Nun meine Frage an alle:
Was benötige ich alles zum Austausch?
Wie bekomme ich den Klumpatsch da raus - einfach mit einem langen Rohr durchs offene Gewinde und auf der anderen Seite rausschlagen?
Viele Grüße
Dirk
Hallo zusammen,
bin gerade dabei, einen kleinen Westfalia zu restaurieren! Es ist für mich das erste Mal, dass ich so etwas mache.
- Worauf muss ich auf jeden Fall achten?
- Wo bekomme ich günstig (originale) Ersatzteile?
- Wo im Raum Essen kann man günstig Sandstrahlen lassen?
Für nützliche Hinweise und Kommentare bin ich sehr dankbar
Gruß
Dirk
Danke für die Info. Kann man die Reifen auch selber wechsel, so wie beim Fahrrad z.B.?
Super... Vielen Dank!!! Wieder ein bisschen schlauer
Gruß
Dirk
Alles anzeigenHallo
welcher Reifen fällt in ein Schlagloch mit 20 x 20 x 5 cm tiefer rein?
ein LKW Reifen mit 120 cm Durchmesser oder deine Teerollen mit 30 cm?
warum der hoppelt?
und den Rest übernimmt der hohe Luftdruck von 4-5 Bar die da rein gehören,
die vernichten das letzte bisschen Federung vom Gummi je nachdem welche Reifen das genau sind
der maximal zulässige Druck steht aber immer außen drauf (max XX PSI bei YYY kg)
Gruß Mani
Hallo Mani,
danke für deinen Beitrag. Wo steht es außen drauf? Auf dem Reifen oder auf dem Hänger?
Gruß
Dirk
Hallo Georg,
das macht mir Hoffnung
Trotzdem danke für deine Antwort...
Gruß
Dirk
Hallo liebe Anhängergemeinde,
ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines kleinen, alten Westfalia Anhängers.
Habe vor, diesen komplett zu restaurieren, um ihn hinterher als Kofferraum für
meinen Käfer und T2 nutzen zu können
Der Hänger ist von 1971 und ich habe keinerlei Unterlagen dazu, außer halt die
Papiere wie Schein, Brief und TÜV Unterlagen.
Er hat 8 Zoll Räder verbaut und dazu müsste ich mal wissen, wie viel Bar da drauf
muss!? Was sehr auffällig ist, ist dass er bei Huckeln und Schlaglöcher sowie
Straßenbahnschienen enorm springt/tanzt. Ist das normal?
Bedanke mich im Voraus schon mal für nützliche Hinweise...
VG
Dirk