Beiträge von fat louie

    Zum kauf steht ein AL-KO Wohnwagen Fahrgestell.
    Ich wollte diesen aufbauen was ich nun aber aus Beruflichen gründen vergessen kann.


    Alle Teile die hier angeboten werden sind neu Teile und wurden,bis auf den zusammenbau, nie benutzt.


    Das Fahrgestell ist vollverzinkt, hat die typische AL-KO leichtbauweise.
    Die Achse hat ein z.g.g von 1300kg
    Diese beiden Teile kosten schon über 1600euro.


    Neue 4loch Felgen mit neuen Reifen 185/75 R14C
    Neue Heinemann 1300kg Auflaufbremse
    Neues schwerlast, luftreifen Stützrad
    Neue Stützen hinten


    Der Aufbau ist selbst gebaut und besteht aus Stahl. Dieser hat die Maße: Länge=5,45m Breite=2,08 Höhe=1,96 Breite vorne=1M


    Der ganze Anhänger, so wie auf dem Bild zu sehen wiegt z.Z 430Kg


    Der Anhänger war noch nie zugelassen bzw. besitzt keine Papiere da er komplett aus neuteilen besteht.


    Preis: 950Euro


    Raum Vechta


    email: norbert82@ymail.com


    1300 kg Achse.jpgIMG_0707.jpgIMAG1013.jpg2013-08-18 14.02.01.jpg

    hallo, so ich habe nun mein grundgestell.


    es ist ein wohnmobil fahrgestell mit 1300kg zul. ges. gew.


    das gestell besteht aus den zwei hauptträgern mit einer auflagefläche von 150cm. allerdings möchte ich bis an die ausenseite der reifen dran was also
    heißt das ich ein grundgestell aufsetzen muss für die bodenplatte und dem aufbau.
    was nimmt man denn da am besten für stahl profile. 40x40 quadratrohr oder 40x60 rechteckrohr. das ganze soll nicht übertrieben bemaßt sein.


    vielen dank

    hallo freunde.
    ich möchte mir einen koffer anhänger für meine zwei quads bauen. die preise für so einen anhänger den ich benötige sind mir dev. zu hoch und darum will ich das selbst in angriff nehmen.
    der anhänger soll eine gebremste achse bekommen, mit einer auflagefläche von 1700mm-1900mm (steht noch nicht ganz fest).
    die zul. achslast soll 1300kg betragen und das innenmaß soll 5500mm lang sein und ca. 1800mm hoch. da ich hier gelesen habe das ich eine v-deichsel selber bauen kann wenn sie gleichzeitig ein teil vom rahmen bildet möchte ich das auch so machen, heist von vorn bin hinten ein durchgehender holm. soweit habe ich das eigentlich alles klar und habe auch schon gute vorstellungen vom aufbau aber, ich bleibe immer wieder an den dimensionen der beiden hauptholme hängen. welches maß nimmt man denn dafür? der ganze anhänger soll relativ leicht sein, darum auch nur die eine achse.


    ich hatte mir schon 140 u-träger angeguckt finde die aber ganz schön heftig. hat da jemand erfahrung mit und kann mir helfen?


    vielen dank.


    mfg,norbert

    Vielleicht habe ich mich etwas komisch ausgedrueckt. Ich frage mal so, gibt es vorgaben wo z.b steht ab 7m ladeflaechenlaenge musseine zweite achse her. Nur als beispiel.

    hallo, gibt es vorgaben wieviele achsen ich haben muss?


    brauche einen speziellen anhänger und will mir diesen selbst bauen. es wäre aber extrem praktisch wenn ich nur eine gebremste achse nehmen könnte.
    die länge vom innenmaß wäre ca 4m und höhe 2m, breite würde 1,60m reichen. das zul. g.gew. wäre ca. 1000-1200kg.


    ist sowas denkbar oder komme ich um eine zweite achse nicht rum?


    vielen dank

    hallo,


    hab bei meinem 2T anhänger mit tandem achse heute die reifen runtr geholt und hab mal aus jux unter die schwarze runde abdeckung an der achse geguckt und muste festestellen die achse (is ja wohl ein vierkantrohr zwischen den gummilagern) stark,sehr satrk verrostet ist.die wandung ist schon gut weg gerostet.was nun?be zwei neuen achesen ist das fast ein wirtschaftlicher totalschaden