Schonmal daran gedacht, dass HEINEMANN total eigenwillige Achsmaße hat!!! Wenn mit der mal was ist, dann heißt es ordentlich umbauen/umschweißen. Was bei einem ´99 durchaus mal der Fall sein kann.
Ich persönlich stehe mehr auf V-Deichsel - ist einfach stabiler/verwindungssteifer(jetzt habe ich ja was losgetreten ).
Am Ende würde ich mal schauen, ob beim Caddy im angekuppelten Zustand die Hecktüren/-klappe aufgehen.
Für lange Transporte hast du ja einen Caddy Maxi und für´s Camping reicht dicke der Anssems. Ist auch vom Unterhalt (auch wenn nur wenige €uro) etwas günstiger.
Vielen Dank für Eure Hinweise,
ich habe mich für den Anssems entschieden. Wesentliche Gründe sind das neuere Baujahr bei sehr gutem Zustand, ein Klasse Preis (für den 750gt mit 100 km/h Zulassung, Stoßdämpfern und Co. Abschließbarer hinterer Bordwand und Diebstahlschutz sowie Ersatzrad habe ich für den gebremsten Hänger samt Deckel von 2009, 1100Euro bezahlt.
Ich denke das war kein schlechter Preis. Da ich für größere Baumarkteinkäufe oder Transporte auf Schwiegerpapas großen 3,5m zurückgreifen kann ist auch die Länge ausreichend.
Nun werde ich Euere Ideen zum Befestigen eines Grund oder Relingträgers durchforsten um dann die 4 Räder, welche bislang auf einem Kupplungsträger transportiert wurden, auch wieder gut durch die Lande fahren zu können.
Ohne viel Gepäck passen 4 Räder problemlos in den Caddy Maxi. Ach ja und Heckklappe geht Super auf.
Morgen kommen noch ein paar Fots.
Nochmlas herzlichen Dank für Eure Tipps und Denkanregungen