Beiträge von Lademeister

    Barsbüttel? Ist mir jetzt nicht bekannt das es da Anhängerhändler gibt oder das die Alutrail dort gar gebaut werden.
    Die Firma hat, so weit ich jetzt aus dem Stehgreif mit Halbwissen glänzen kann, ihren Sitz in Ammersbek. Dort war ich aber noch nie, weiß nicht was die dort vor Ort so haben. Ich war beim Werk in Bargteheide, dort werden die Anhänger auch gebaut. Was für einen Rang der Verkäufer in der Firma hat...keine Ahnung...hört sich aber nach dem selben an. :biggrins: Dem folgend werden die Preise soooo knapp kalkuliert das da nichts drin ist. Naja, wirklich glauben tu ich das nicht, aber das im allgemeinen nicht viel geht wurde hier im Thread ja auch schon geschrieben. Was soll´s, ich freu mich das das Teil jetzt da ist. :]


    Gruß
    Malte

    Danke für die Tipps André.


    Tja Dieter, eine Differenz zwischen Listen- und Verkaufspreis hat es nicht gegeben. :o Im Grunde gab es die Antwort bereits mit der ersten Antwort auf meine Frage dieses Threads. :biggrins: Gab halt ein Kastenschloss und Spanngurte dazu, also nicht wirklich der große Wurf. Keine Ahnung ob ich mit mehr Hartnäckigkeit noch etwas hätte herausholen können, ich hatte nicht den Eindruck das da noch was geht. Ich hatte auch keine Lust noch groß durch Norddeutschland zu fahren, dies hätte die Ersparnis einer möglichen günstigeren Alternative dann ja auch wieder aufgefressen. Vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen. Ausserdem hatte sich mein Bauch schon in diesen Anhänger verguckt, da kann man dann auch nicht mehr viel machen. :rolleyes:



    Gruß
    Malte

    Naja, hab halt gedacht, da ich ja mit diesem Thread begonnen habe, kann ich den damit auch zu einem runden Ende bringen.
    Was besonderes ist er ja nun auch nicht und ich habe ja nur diese beiden Bilder gemacht. Für den anderen Thread wäre wohl eher eine ganze Serie von Bildern angebracht... :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    danke euch allen für die interessante Diskussion! Ich, als anhängerunerfahrener, habe für mich einiges mitnehmen können. :super:


    Schön das Du noch etwas so positives gepostet hast excalibur24. Ich habe meinen Anhänger gestern bestellt, mit Aluboden. =)



    Gruß
    Malte

    Das stimmt, hatte ich auf meiner gedanklichen Checkliste auch schon stehen. Wenn es denn dazu kommt, dann werde ich gleich ab Werk welche dazu ordern. Vier sind serienmäßig verbaut, jeweils in den Ecken. Schön wären zwei oder vier weitere. Danke für den Hinweis!


    Gruß
    Malte

    Danke für die Foto´s Mani.
    Dann sind meine Bedenken ausgeräumt. Es sei denn, es kommt noch jemand der einen noch nicht betrachteten Einwand zu bedenken gibt. :wonder: Dann muss ich mich ja "nur" noch um das Budget kümmern, daran könntes es dann vielleicht ja noch scheitern. :gruebel:

    Da kann man doch nicht meckern, sieht doch gut aus. So´n paar Kratzer sind ja nun völlig normal. Das lässt mich so langsam wieder mehr zum Aluboden tendieren. :)
    Danke für das Foto!



    Gruß
    Malte

    Danke euch schonmal für eure Einschätzungen. :super: Wenn ich nichts überlesen habe ist aber noch niemand dabei gewesen der selbst einen Anhänger mit Aluboden hat und aus praktischer Erfahrungen berichten kann. Die Bedenke die geäußert wurden kann ich voll und ganz nachvollziehen. Die Ausführungen des Verkäufers waren da allerdings ganz anders, ist klar. :biggrins: ;) Mani´s Hinweis auf die Höhere Stabilität klingt aber auch sehr überzeugend.


    Hach, ist das alles schwierig... :rolleyes:



    Gruß
    Malte

    Hmm, ich hätte jetzt gedacht das die Aluböden so ausgelegt sind das diese auch mit Punktbelastungen klar kommen ohne gleich Beulen oder gar Risse zu bekommen. Das ein Anhängerboden immer gebrauchtaussieht ist ok, ist ja auch ein Gebrauchgegenstand. Ob jetzt der Aluboden oder der Holzboden zerkratzt ist dabei ja eigentlich egal. :)


    Erste Tendenz geht also zum guten alten Holzboden. Das bremst meine positive Meinung nachdem ich den Anhänger live gesehen habe dann doch etwas.


    Würde mich über weitere Erfahrungen und Meinungen freuen! =)



    Gruß
    Malte

    Moin,


    ich habe einen Anhänger der Marke Alutrail gesehen, und fand (meiner laienhaften Ansicht nach) das dieser sehr stabil gebaut ist. Dieser http://www.aluliner.com/Offene…rail-14-B-2614::1042.html gefällt mir überaus gut. Passt zwar eigentlich nicht mehr so richtig ins Budget und vermutlich werde ich die Möglichkeiten dieses Anhängers nur selten ausnutzen aber andererseits, wenn schon denn schon. Zum Teil kommt der Preis durch den Aluboden, bei dem ich mich frage ob ich mir diese Mehrausgabe gönnen soll.


    Der große Vorteil ist sicherlich das der Boden während des Anhängerlebens nie getauscht werden muss. Auch das Reinigen stelle ich mir sehr einfach vor, wenn es hartnäckig sein sollte einfach mit dem Hochdruckreiniger drüber. Was mir als möglicher Nachteil in den Sinn kommt ist, dass der Boden ziemlich rutschig sein könnte wenn er feucht ist. Der Boden wird allerdings als rutschhemmend angepriesen.


    Hat jemand eigenen (Langzeit-)Erfahrungen mit Aluböden im Anhänger?
    Hat noch jemand Tipps und Denkanstöße für mich was möglicherweise gegen einen Aluboden und für einen Holzboden spricht?



    Gruß
    Malte

    Hallo Dieter,


    danke für die Info´s. Ich werde nächste Woche den Weg nach Bargteheide machen wenn nicht dazwischen kommt. Es ist wohl ratsam das ich mir die Anhänger mal live ansehe und mir mal einen Verkäufer hole der mir was dazu erzählt. Vermutlich haben sich dann solche simplen Fragen nach dem Planengestell erledigt... :o:rolleyes:
    Nach Winsen werde ich dann wohl auch nochmal fahren, es sei denn ich werde vorher fündig. Habe auch noch einen kleineren Händler nicht weit weg, der verkauft Agados-Anhänger, die könnte ich mir ja auch noch ansehen.
    So´n Anhängerkauf ist schon eine schwierige Sache. :biggrins:


    Gruß
    Malte

    Das hört sich doch gut an. Den Anhänger gibt es jetzt in der Winteraktion runtergesetzt, der würde auch sehr gut zu meinen Wünschen passen. Bislang schrecken mich die Preise von Koch ab. Viele sagen ja das die Qualität den Preis rechtfertigt und das der Betrag über die Laufzeit gesehen dann eh zu vernachlässigen ist. Andererseits muss ich diesen Betrag beim Kauf auch zur Verfügung haben und auf Grund der Beanspruchung (Ich denke bei mir wird der Anhänger nicht allzuoft, allzusehr beansprucht) denke ich reicht für mich auch ein vernünftiger Anhänger der vielleicht nicht ganz an die Qualität heran kommt. Naja, da bin ich mit mir selbst noch nicht einig, noch habe ich auch diesen Koch-Anhänger im Hinterkopf... :rolleyes:


    Du hattest geschrieben das Du ein 1,30m (bzw. 1,27m) Hochplane genommen hast. Das Thema Hochplane schwirrt mir ebenfalls im Kopf herum, könntest Du mir dazu zwei Dinge aus der Erfahrung mit Deinem Anhänger sagen Dieter?


    1.) Empfindest Du die Höhe als praktisch?
    Ich bin immer an überlegen, dass wenn ich eine Hochplane nehme, ich unter dieser mich ja auch bewegen/be- und entladen möchte. Ist die Höhe über die Länge von 2,50m (ich gehe mal davon aus das du den 125 x 250 hast) ok?


    2.) Wie aufwändig ist die Montage/Demontage des Planenaufbaus?
    Da ich auch immer wieder den Anhänger benutzen werde wo es einfacher ohne Plane ist, würde es ja bedeuten das ich das Planengestellt immer mal wieder ab- und aufbauen müsste. Wenn die zu Aufwändig wäre, würde ich wahrscheinlich gleich darauf verzichten und "nur" den offenen Anhänger nehmen. Dann wahrscheinlich mit einer Flachplane.


    Gruß
    Malte

    Solche großen Nachlässe habe ich auch nicht erwartet Günter. ;) Ich hatte gehofft das eventuell so bis 10% drin sein könnten, aber selbst das ist ja schon etwas hoch gegriffen wenn es nicht grad eine Aktion gibt. Mal sehen was für einen Eindruck ich dann von meinem Verkäufer habe, ob "Platzhirsch" oder "leben und leben lassen". :biggrins:

    @André: Der Doppel-P hat ja wirklich interessante Preise, die Differenz zur UVP ist ja z.T. doch recht beachtlich. Z.B. für Hänger welche in Winsen das Licht der Welt erblickt haben. Die bockigen Männer kann ich auch bei mir in der Nähe bekommen. Die Entfernung ins tiefste Niedersachsen ist dann aber doch schon was...


    @andreas: Gibt es in Winsen sowas wie einen "Winterpreis"? Hab gedacht das die Anhängerbranche da Saisonunabhängig ist.



    Gruß
    Malte



    Edit: Hab die "Winterpreise" grad auf der Homepage entdeckt. :rolleyes:

    Das ist ja klasse, danke für die informativen Antworten. :super:


    Aus den bisherigen Info´s nehme ich dann mal mit das da nicht viel zu machen ist. Vielleicht hat der Verkäufer, wenn der gewisse Tag irgendwann mal gekommen ist, besonders gute Laune. ;) Zumindest weiß ich jetzt, dass ich mir keinen Anhänger aussuchen kann der deutlich über meinem Budget liegt, in der Hoffnung den Preis noch entsprechend runterhandeln zu können.


    Den Anhänger werde ich mir nicht im Internet kaufen, bei solchen Anschaffungen kaufe ich lieber beim Händler/Hersteller in meiner Gegend. Hier im östl./südl. Hamburger Bereich habe ich bislang zwei gefunden, wobei der eine Hersteller schon sehr selbstbewusste Preise hat, selbst direkt ab Werk.


    Über weitere Beiträge zu dem Thema würde ich mich freuen.


    Gruß
    Malte


    PS: Wenn jemand noch einen Tipp hat für gute Händler oder Infos zu kürzlich gemachten Käufen hier im Hamburger Bereich gerne auch per PN. Das Nennen von Händlernamen ist in Foren ja immer so eine Sache.

    Moin zusammen,


    nachdem ich jetzt schon über viele Monate im Forum mitlese, hab ich mich nun endlich angemeldet. Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir meinen ersten eigenen Anhänger zuzulegen, mit mitte 40 wird es dafür wohl höchste Zeit. :biggrins: Trotz oder wegen der vielen Informationen die ich hier gefunden habe, habe ich mich immer noch nicht entschließen können welcher denn der Richtige für mich ist. :rolleyes: Mit Fragen dazu werde ich euch aber erst dann belästigen wenn meine Vorstellungen konkreter geworden sind und es noch Fragen geben sollte die im Forum nicht zu finden sind.


    Was mich wundert ist, dass zwar viele Member über den Neukauf ihres Anhängers berichten aber über den Preis wird im allgemeinen geschwiegen. Über die Suche habe ich dazu auch keine Ergebnisse bekommen können. Bei dem Kauf eines Autos z.B. ist i.d.R. der Listenpreis ja eher als Verhandlungsbasis anzusehen. Mich würde sehr interessieren wie es sich im Anhängerverkauf damit verhält.


    Ist es eher unüblich das es beim Kauf eines neuen Anhängers über Preisverhandlung zu einem niedrigeren Kaufpreis kommt oder doch gängige Praxis?
    Wenn dies nicht üblich ist, besteht dann eher die Möglichkeit kostenfreie "Sonderausstattung" dazuzuverhandeln?


    Ich erwarte hier keine konkreten Zahlen oder Nennungen von Händlern, dies ist sicherlich nicht sinnvoll in einem öffentlichen Forum, aber über ein paar Info´s wie im Anhängerhandel zugeht würde ich mich sehr freuen.


    Gruß
    Malte