Das hört sich doch gut an. Den Anhänger gibt es jetzt in der Winteraktion runtergesetzt, der würde auch sehr gut zu meinen Wünschen passen. Bislang schrecken mich die Preise von Koch ab. Viele sagen ja das die Qualität den Preis rechtfertigt und das der Betrag über die Laufzeit gesehen dann eh zu vernachlässigen ist. Andererseits muss ich diesen Betrag beim Kauf auch zur Verfügung haben und auf Grund der Beanspruchung (Ich denke bei mir wird der Anhänger nicht allzuoft, allzusehr beansprucht) denke ich reicht für mich auch ein vernünftiger Anhänger der vielleicht nicht ganz an die Qualität heran kommt. Naja, da bin ich mit mir selbst noch nicht einig, noch habe ich auch diesen Koch-Anhänger im Hinterkopf...
Du hattest geschrieben das Du ein 1,30m (bzw. 1,27m) Hochplane genommen hast. Das Thema Hochplane schwirrt mir ebenfalls im Kopf herum, könntest Du mir dazu zwei Dinge aus der Erfahrung mit Deinem Anhänger sagen Dieter?
1.) Empfindest Du die Höhe als praktisch?
Ich bin immer an überlegen, dass wenn ich eine Hochplane nehme, ich unter dieser mich ja auch bewegen/be- und entladen möchte. Ist die Höhe über die Länge von 2,50m (ich gehe mal davon aus das du den 125 x 250 hast) ok?
2.) Wie aufwändig ist die Montage/Demontage des Planenaufbaus?
Da ich auch immer wieder den Anhänger benutzen werde wo es einfacher ohne Plane ist, würde es ja bedeuten das ich das Planengestellt immer mal wieder ab- und aufbauen müsste. Wenn die zu Aufwändig wäre, würde ich wahrscheinlich gleich darauf verzichten und "nur" den offenen Anhänger nehmen. Dann wahrscheinlich mit einer Flachplane.
Gruß
Malte