Beiträge von nitram

    Hallo,


    erstmal danke für die Antworten. Da bin ich ja schonmal etwas schlauer, also der Stema ist dann schonmal raus, bleibt noch Saris, Unsinn und Hapert. Der Eduard spielt auch nicht mit wegen den Bordwänden, das sieht man irgendwie auf den Bildern schon das die empfindlich sind.


    Stimmt die Stützen hatte ich vergessen mit aufzunehmen.
    Der Saris hat unter der Ladefläche auch noch Zurrhaken, das wär für den Transport ohne Bordwände auch ganz hilfreich.
    Über ein niedriges Fahrwerk hab ich auch schon nachgedacht, allerdings gefallen mir diese Schubkarrenräder nicht so und mein Oldtimer ist doch ziemlich hochbeinig, da bin ich mir auch noch nicht sicher was ich mache.


    Hier mal einige Beispiele für deinen Einsatzzweck;
    4.UNSINN HL 20.31.18 3,06m x 1,75m (Al-Ko) ca. 2000€ (Anbringung der AE :dagegen:)


    was meinst du mit Anbingung der AE?


    gruß martin

    Hallo,
    naja ich behandle ihn schon gut, aber ich würde ihn auch mal für die Firma nutzen und bei meinen Kollegen ist das manchmal so eine Sache mit der Ladungssicherung, da kann doch schonmal was gegen die Bordwand rollen, unser transporter hat auch Aluwände, die sind zwar nochnicht verbogen allerding haben sie ein paar Löcher.


    Ich halte von den Innen liegenden Verschlüssen nix, weil ich habe mir zur Zeit einen Pongratz Anhänger von einem Kumpel ausgeliehen, Womit ich Bauschutt wegfahre und wenn da 3 Sandkrümel drin sind bewegen die sich kaum noch.


    Auf die Rungenaufnahmen hab ich noch garnicht geachtet, aber da hast du recht das ist beim Stema Murks. Dafür gefällt mir beim Stema gut das die Aufnahmen für die Auffahrschienen aus Rundeisen bestehen und nicht wie bei Saris aus einem angeschweißten U-Eisen wo beim abladen der Dreck drin hängen bleibt und man den erst rauspulen muß wie beim Pongratz.


    Preislich nehmen die sich Irgendwie alle nichts, außer Barthau die sind teurer, allerdings sind das auch richtige Profigeräte denke ich. Das brauch ich nicht gute Mittelklasse reicht für meine Zwecke.
    Böckmann hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst, allerdings hatte der Verkäufer irgendwie keine Lust was zu verkaufen.


    gruß martin

    Hallo,
    ich heiße Martin und bin auf der Suche nach einem Anhänger, kann mich aber leider nicht so recht entscheiden da man so einen Anhänger ja doch länger nutzt.


    Das Lastenheft beinhaltet:
    zul.Ges.gew.: 2000kg
    Ladefläche: ca. 3x1,7m
    Hochlader
    Auffahrrampen
    Stoßdämpfer wegen der besseren Straßenlage (nicht für 100km/h Zulassung)
    gute Verzurrmöglichkeiten
    Flachplane
    Einsatzgebiet: Bauschutt und Grünabfall zum Recyclinghof fahren, mal nen Rasentraktor, Motorrad mit Beiwagen und nen kleinen Oldtimer transportieren und unhandliches Stückgut von A nach B bringen
    zu erwartender Kilometeranfall im Jahr ca. 500-1000
    der Anhänger wird meistens im Trockenen stehen, es wird aber auch vorkommen das er mal ne weile im Freien steht


    Ich bin jetzt bei Stema gelandet, die gefallen mir ganz gut weil die Blechbordwände und außen liegende Verschlüsse haben. Ich denke mir wenn ich mal ne Blechwand kaputt mache biege ich sie wieder gerade oder schweiß nen Blech drüber, das wird bei einer Alubordwand schon schwieriger mit einer Reparatur, Oder was meint ihr?
    Außerdem finde ich die außenliegenden Verschlüsse gut, die klemmen nicht gleich wenn ein Sandkorn dazwischen kommt so wie die innenliegenden. Leider habe ich bis jetzt nichts dazu gefunden wie die Qualität der Hochlader von Stema so ist, von den kleinen Anhängern wie sie auch im Baumarkt verkauft werden liest man ja die verschiedensten Sachen, von super bis totaler Mist. Zur Auswahl würde sonst auch noch ein Saris stehen.
    Also, wie sind die Stema? Oder ist Saris besser?


    gruß martin