Beiträge von MV600

    Tach liebe Gemeine,



    ich hab nen Vito mit AHK, oder besser gesagt zwei.
    Und natürlich einen Anhänger, den ich auch mal anhänge.
    Die Betonung liegt auf mal.
    Zu Anfang ging das ja auch ganz gut und der Stecker ließ sich leicht einführen und
    verdrehen, der Deckel von der Dose rastete auch dort ein wo er sollte.
    Nun passt das alles nicht mehr so richtig zusammen, lässt sich schwer einführen und rastet


    nicht dort ein wo es soll. ich denke immer, es rutscht mit der Zeit raus.
    Gibt es Alternativen zur verbauten Dose, oder was ist mit dem Ding los?
    Oder liegt das am Stecker vom Anhänger?




    Danke für Tipps

    Hallo Gemeine,


    ich möchte mir einen Anhänger selber bauen um lange Teile zu transportieren.
    Es soll ein Tandem mit etwa 2,5 to werden 6m Ladefläche x 1,50 etwa.
    Ich brauche ihn aus beruflichen Gründen .
    Wer kann mir mit einer Zuordnungberechnung helfen?
    Welche Teile könnt Ihr empfehlen? (Achse usw?)
    Wenn die Berechnung Aufwand verursacht, zahle ich gern für diese einen fairen Preis.


    Danke

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mir einen neuen Barthau Anhänger mit Al-KO auflaufeinrichtung zugelegt und ich dachte, die Hersteller lernen mit den Jahren dazu.
    Leider ein Irrtum, es werden leider Bremshebel immer noch so konstruiert, dass ich meine Hecklappe (MB Vito) bei angekuppelten Anhänger nicht geöffnet bekomme.
    Hatte vorher einen Benderup und einen Böckmann, überall das gleiche Problem.Ich muss , wenn ich mit Hänger unterwegs bin, immer die Hütte abklemmen wenn ich an
    das Werkzeug im Auto ran muss.
    Das stört mich total.
    Gibt es da Abhilfe?


    Danke und Gruß aus MV