es geht weiter.....
Beiträge von 081501
-
-
Hi
ich sehe auf dem Sig-Bild oben, dass die Stoßdämpfer nach vorne gebaut sind.
Ist das egal, in der Montageanleitung von Knott sind die nach hinten ? -
da wird man schön verkauft....
dzt. bin ich bei Denqbar. -
grad in der Bucht gesehen, sowas hat 65 LwA ?! das wäre doch besser als der Denqbar.
http://www.ebay.de/itm/Benzingenerator-Stromerzeuger-Stromgenerator-PK-8500-Mit-Akku-Elektrostart-/181620152368?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Generatoren&hash=item2a49679830 -
Ja, gefunden
aber mir scheit, per GenStart kann ich ihn nur starten, nicht stoppen...
-
aber nicht mir E-Start! die FB ist ein Gimmik.
sGr. und frohes Fest.
# du meinst den mit 2,2kW.
-
Fullquote?
nicht die FB, sondern der E-Start ist das interessante an dem Teil. Es wird dann natürlich der Schaltkontakt vom Lader direkt verdrahtet.
Ich habe aber noch keine vernünftige Lösung für den Abgas.
Der Hänger hat eine Kippvorrichtung, d.h. der obere Teil kippt, damit kann vom starren E-Kasten (unten im Fahrwerk) keine direkte Verbindung über das Dach gemacht werden.dzt. ist ein PIP angedacht
12V oder für 24V
http://www.ebay.de/itm/2400w-Reiner-Sinus-Spannungswandler-solar-Wechselrichter-24V-mit-MPPT-Ladegerat-/131008055141?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Staubsaugerbeutel_PM&hash=item1e80b04765
http://www.ebay.de/itm/291155671269?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT -
geplant ist dzt. wein Solarlader mit WR der einen GenStart hat, daher die Geschichte mit FB weil ein E-Start verbaut ist.
der Notstromer wird im Elektrokasten verbaut, 1x/Tag schaut man wegen dem Sprit nach.
Edit by Mod: Fullquote entfernt -
Klar ist das ganz einfach, deswegen müssen die Hersteller auch LWA nach 2000/14/EG auf dem Gerät angeben. Und nicht irgendwelche Phantasiewerte bei Leerlauf...
Es sind übrigens 88dB, kann man im Datenblatt finden. Aber nicht in der Tabelle sondern auf dem Typschild des abgebildeten Geräts.
mfg JAU
Morgen
mir wurde dieser als leise angepriesen, bei vielen anderen lese ich bis 100dB und das ist ein Nogo meine ich.
gäbs was leiseres mit selber Leistung und FB ?
sGr. -
Hallo Freunde
es wird ein 24V System mit ca. 400Ah, Hersteller oder Aktion noch gesucht
berechnete Leistungsmenge ist 320Ah/Tag (bei 50% Enladung der Blei-Säure) bei max. 2kWSinus Output.
http://www.ebay.de/itm/291155671269?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
kein Gas oder sonst wird im Anhänger verbaut.zusätzlich kommt ein Notstromer zur Ergänzung oder Fallback.
https://www.denqbar.com/2-8-kw…en-e-start-remote/a-1374/PV 4-6Module am Dach, Hersteller oder Aktion noch gesucht
sGr.
-
Hallo Gemeinde
bei meinem Race-Anhänger wird es schön langsam.... so weit.
Jetzt muss ich mich um die Batteriethematik kümmern.
Das was jetzt kommt ist alles was ich im Kopf habe, werde aber nicht gleich alles realisieren, schön langsam.
Nur sollen die Komponenten darauf ausgelegt sein.Woher kommt der Strom
- 13pol. zum Zugfahrzeug (welcher Pin hat Dauerstrom oder wird mit der Zündung am Zugfahrzeug geschaltet und kann mit wieviel Ampere belastet werden?)
- 230VAC Anschluß
- ev. kommen mal PV Module aufs DachWas wird angespeist
- Beleuchtung (LED) ohne Zugfahrzeug
- Seilwinde
- 230V Trafo, Leistung noch unbekannt (Kühlschrank, Kaffeemaschine, Ladegeräte für Akkuschrauber)Wie wird der Strom gespeichert
- mehrere 12V Blei Akkus (ev. LKW) im Koffereinbau (Heizung,Kühlung,Ab/Zuluft) vor. wegen den Gesamkosten, Gel oder sonst wird sicher zu teuer.Ich möchte eine Elektronik die mir die Batterien überwacht und die Ladung kontrolliert (12V,230V)
Was benötige ich an HW? bzw. welche (Vorschläge bitte).
Stehe da als Dau, Elektrik ist kein Problem, aber mit diesem Thema habe ich Null Erfahrung.sGr. Richard
-
Wenn es ein etwas neuerer 5er ist, würde ich es einfach sein lassen mit den LEDs.
2004 E60
-
Hallo und Danke für die Infos an alle.
Diese Leuchten "unter einem anderen Namen" hat mein Händler vor Ort auch. Denke hier wird billig kopiert oder so.
Der Händler hat auch die Vorschaltgeräte im Programm, bin aber noch nicht dazu gekommen mit ihm darüber zu reden.
Die Seite kenne ich schon, da werden verm. die Rundumleuchten bestellt.Eine Frage noch zur Zulassung, LED ist doch kein Problem mit CE Zeichen, oder verstehe ich da etwas falsch?
SG
-
Hallo Gemeinde
Mein neuer bekommt jetzt LED Leuchten, diese hätte ich mal gefunden:
http://www.ebay.de/itm/2-x-LED-Ruckleuchte-7-Funktionen-Anhanger-PKW-LKW-Wohnwagen-Leuchte-Licht-12-24V-/271411397516?pt=PKW_Anh%C3%A4nger_Ersatzteile&hash=item3f3161438cJetzt meine Frage, ich habe als Zugfahrzeug einen 5er BMW, dessen Steuerkastl überprüft ob die Beleuchtung OK ist.
Muss ich jetzt mit Vorwiderstand usw?? arbeiten ?
Tja, wie mache ich das.Auch die Rundumbeleuchtung und Seitenbegrenzungen werden LED werden.
SG und vielen Dank
-
Danke Mani für eine Rückmeldung.
Ich bin kein Wiener, aber könntest du mir deine genannten Adressen (ev. per PN) zukommen lassen, ich bin neu auf diesem Sektor und kenne all diese noch nicht. Danke!
sGr.# mit der Suche komme ich nicht weiter, als Überschriften gibt es den Vergleich nicht und ich werde jetzt nicht jeden Thread durchlesen.
Ich bitte um eine Pauschalaussage, in welche Richtung wäre die bessere Achse...? -
niemand....??
-
Hallo Gemeinde
Ich werde, mit Hilfe, einen Fahrzeugtransportanhänger bauen, der genau auf meine Bedürfnisse (Ring) zugeschnitten ist.
Wir sind in der Auswahl der Komponenten, also Auflaufeinrichtung, Achsen, usw...zum Anhänger:
- EG ca.900kg, Fahrzeug max.1400kg
- Lademaß: 2m breit, 5,1m lang
- Gesamtlänge: 6,2m
- Doppelachse gebremst
- hydr. Kippeinrichtung mit Ladebordwand (keine Schienen)
- geschlossen (nicht mit Plane)
- div. Staufächer unterhalb und im vorderen Teil der Ladeflächemeine Fragen:
- Achsen - Knott 1350kg oder Alco
- Knott ANS (Aufpreis 260€) wichtig ?
- Achsdämpfer, welche ?
- meine dzt. Wahl: 195/50R10 112x5 Stahlräder , spricht was dagegen?
- Auflaufreinrichtung von Alco gefällt mir durch den Verschlußanzeiger
- Schlingerkupplung wichtig ? hörte von einem Anhängerbauer dass sie die nicht mehr verkaufen..???
- Empfehlungen für hydr. 2 Kreis Pumpe ?Und vorallem - wo kauf ihr? diese sind mir bisher bekannt:
- trailerparts24
- wiedemannvielen Dank!