Hallo Georg,
vielen Dank für Deinen Input !
das mit den Planen habe ich auch schon gelernt. Hatte heute nachmittag einen Schnack mit Kröger aus Ammersbek, die haben eine eigene Sattlerei und können
die gewünschte Höhe von 120 anfertigen, außerdem noch ohne Aufpreis in einem hellen, freundlichen Schwarz
Mir wurde das bestätigt, was Du zum Thema Kipper sagtest. Da die Kippereigenschaft mehr ein Gag als ein echtes Kriterium ist,
bin ich von den Kippern nun weg, zumal mir ein Holzboden mit den rutschhemmenden Eigenschaften wichtiger ist ( ich transportiere als Musiker Instrumente damit).
Das wird auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Humbaur und Unsinn WEB20 herauslaufen, wobei Humbaur's Typ HU152314 etwas vorne liegt, er wirkt zumindest auf den Fotos noch etwas solider als Unsinn.
Krögers Jungs meinten heute, die WEB-Angebote geben dem Händler etwas mehr Spielraum in der Kalkulation, das Standardprogramm
sei aufgrund einer Preisbindung anders gestrickt; einige Teile seien auch anders (Auflaufeinrichtung). Sehr interessant zu hören für den einzigen Sohn meiner Mutter,
der von Kompromissen die Nase voll hat und endlich mal Qualität will
( Kauffse Scheiße, krichse Scheiße - ziemlich steile Lernkurve, Georg, ZIEMLICH steil ;- )
Zum Thema STEMA schweige ich erfahrungsbedingt ganzheitlich.
Dan
EDIT: v8.lover - ich glaube wir kennen uns, wenn Dir PEPCARS was sagt