Beiträge von Bagheera

    Je länger ich darüber nachdenke scheint für mich tatsächlich ein genügend hoher Deckelanhänger die bessere Alternative zu sein.
    Nun bin ich dabei zu recherchieren um einen guten Deckelanhänger zu finden.


    Von den Maßen passend scheint der

    • Agados Multi
    • Brederup 2260B
    • Koch 4.13 mit Bordwanderhöhung und Polyester-Haube


    Der Anssems GTB 1200.251x126 VT3 scheint aussen zu hoch (über 2m) under VT2 innen zu klein <1,30m


    Die anderen Hersteller scheinen nichts passendes zu haben. Oder habe ich was übersehen?


    Übrigens: Das "gepanzerte" Fahrrad ist zudem auch noch elektrisch unterstützt http://www.wintherbikes.com/da/produkt/kangaroo-luxe und muss halt reinpassen.


    Habt ihr andere Deckelanhänger die passen können oder eine Empfehlung welcher der obigen 3 qualitativ der Beste ist?


    VG Torsten


    Muss es ein Kofferanhänger sein?
    Oder reicht auch ein Anhänger mit Plane?


    Wie stellst du dir den die Befestigung
    der Räder vor?


    Wir hatten sowohl Plane und Koffer mal ausgeliehen und dabei den Vorteil eines abschließbaren Raums im Urlaub zu schätzen gelernt. Daher haben wir uns mittlerweile auf einen Koffer eingeschossen.


    Je einfacher, desto besser J Reinschieben, „festmachen“/zurren und fertig wäre Klasse.


    Mein größtes Problem scheint die Höhe des Koffers zu sein ...


    VG Torsten

    Hallo,


    vorneweg: ich bin blutiger Laie und lerne hier täglich mehr :)


    Ich suche einen Tieflader-Kofferanhänger mit dem ich 3-sperrige Fahrräder (davon ein 70kg Trike) regelmäßig in den Urlaub befördern kann. Ich hatte zur Miete schon einige Kofferanhänger, die alle eine Höhe um die 2,15m hatten. Das was das Ganze für mich so schwierig macht ist, dass ich den gesuchten Anhänger gerne bei Nichtbenutzung in meiner Garage parken würde und er damit nicht höher als 2,05m sein darf.


    Gibt es hierfür eine qualitativ gute Lösung für ein Budget um ca. 3.000 EUR? Wenn ja, welche?


    Gibts jemanden, der mir darüber hinaus ein paar Tipps geben kann, wie ich sinnvollerweise "normale" Fahrräder in einem Kofferanhänger sichere? Bisher habe ich sie immer "irgendwie" mit Spanngurten an Zurrösen und Zurrstäbchen festgemacht, aber vielleicht gibt es da einen bewährten Standard :)


    Danke und viele Grüße
    Bagheera