laut Unterlagen und Wikipedia wiegt ein klappt 285 kg...schon anders als 90 kg bei HP 350.
Beiträge von zonk
-
-
Ueberleg mal was ein Klappfix oder klappi wiegt und ein hp 350.....der liegt schon anders
-
Das ist bestimmt moeglich, allerdings finde ich das die kleinen HP Anhaenger nicht so "satt" auf der Strasse liegen. Und bei so einem unruhigen Anhaenger noch Fahrraeder obenauf waere mir zu wackelig.
-
ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Habe alle Erfordernisse der 100 km/h Regelung erfuellt und er ist auf 100 zugelassen. Das in dem DDR Brief oder Zulassung das mit den 80 steht zaehlt heute nicht mehr.
Sorry war nur ein Ratschlag.....jeder kann machen was er will. -
ja Du brauchst als erstes ein Vollgutachten. Bitte die gelben Seitenstrahler vorher anbringen und auf poroese Reifen achten. Auch die Kupplung pruefen.
Danach kannst Du zur Zulassungsstelke und anmelden.....normalerweise, es gibt aber auch scharfe Zulassungsstellen (Leipzig, Frankfurt usw.) die eine eidesstattliche Erklaerung haben wollen, das der Anhaenger noch nie in der BRD angemeldet war und kein anderer KFZ Brief existiert. Wichtig ist auch der Eigentumsnachweis, Kaufvertrag usw. Wenn Du ihn gleich auf 100 km/h machen willst gleich beim Pruefer mit angeben, aber Massgaben beachten (Reifen bis 120 und nicht aelter als 6 Jahre.
Viel Glueck.:-)