Beiträge von Gerry MU-P4

    Naja mein bisheriger Gedankengang sieht so aus:



    In alle 4 Ecken ein Vierkantstahl, Plane drüberschmeißen festmachen fertig. Eventuell in der Mitte noch ne Stange durch de Platte stecken...



    Aber das is so naja.... Wo kriegt man so Stahl her und verstauen musst den ja auch....




    Btw. Wie hast du den Bremskeil festgemacht???

    Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken meinen Anhänger mit einem Planengestell+ Plane aufzurüsten... dieses soll aber nur im Stand zum Einsatz kommen... oder wenn es die absolute Lösung gibt auch beim Fahren drauf bleiben.



    Hat einer ne Idee?


    Für den Hänger gibts nur die Bordwände zum Aufrüsten... da ne Plane drüber is mir aber zu wenig.Bild074.jpg


    Soll quasi das Quad verdecken/ schützen und als Umkleide auf Treffen dienen...




    Bitte nicht ankommen mit



    - kauf dir nen Sprinter / Crafter o.ä.


    -kauf dir nen gescheiten Hänger...


    ---------


    Danke für eure Ideen.



    Lg

    Also ich habe heute meinen Anhänger mit dem Aspöck Kabelbaum endlich auf 13 polig umgebaut... aber der Stecker ist kompletter Mist. Ist fast vom angucken zerfallen... naja kaufe mir morgen einen im Baumarkt zur Überbrückung und auf die Dauer soll es der hier bringen :


    http://www.****************************/anhaengerersatzteile/elektrik-stecker-usw./stecker/13-pol-stecker-schraubanschluss-2-kabel.html



    Der hier macht auch guten Eindruck...


    http://www.**************************/index.php?cat=KAT6&product=P287&sidD735EBC35243451397B267F213D35202=661714c68484b36ea6254303d050dbf8



    aber ich würde mir lieber einen im Laden kaufen, da kannste sehen obs was taugt...

    Mag sein, aber ich mag die Klammern aus dem Shop nicht.


    Sieht nicht richtig aus und ist für meine Neuverlegung nicht anwendbar. Außerdem zu umständlich.


    Und mal ehrlich: Die Dinger müssen doch irgendwo zu kaufen sein?

    Das "Tüttelband" ist die Quadeigene Winde. 5 mm Stahlseil Winde 1,3 Tonnen Zugkraft. Habe es nur um den Längsträger gezogen und angezogen. Mittlerweile hab ich ein in Gartenschlauch gehülltes Stahlseil mit Haken drum, in das dann der Haken der Winde eingehakt wird. Natürlich mit Kantenschutzband am Längsträger.


    Hinten hält übrigens ein 4 Tonnengurt an den verstärkten Zurrösen alles fest.

    Hallo,


    habe mir im Mai 2012 einen TPV MU p4 gegönnt, vom Böckmann Vertragshändler.


    Preis Leistung geht in Ordnung, gute Austattung mit Auffahrrampen und deren Befestigung... Ok Kabel hätten besser geschützt werden können... aber egal sowas ist schnell behoben...


    Ansonsten top das Teil läuft auch bei 150 kmH noch super mit...


    Kann ich nur empfehlen. Besser als Baumarkthänger in jedem Fall.

    Hallo,


    ich suche diese Z förmigen Chassisklemmen.... mein TPV Mu p4 ist mit so kleinen Klammern ausgeliefert worden. Die werden auf die Strebe geschoben unddann in die Klammer wird das Kabel eingeklipst. Geile Lösung, nur find ich die Teile nirgends.... muss es doch zu kaufen geben?


    Lg


    Simon