So anbei die Bilder. Wie gesagt nicht gerade in berauschender Qualität.
Kann man irgendwie erkennen, dass die Bremsen durch sind? Gibts bei Trommelbremsen sowas wie nen Verschleißindikator?
So anbei die Bilder. Wie gesagt nicht gerade in berauschender Qualität.
Kann man irgendwie erkennen, dass die Bremsen durch sind? Gibts bei Trommelbremsen sowas wie nen Verschleißindikator?
Da ich gerade unterwegs bin habe ich keine Bilder parat, die werde ich allerdings heute Abend nachreichen. Allerdings ist die Qualität eher schlecht und auf Bildern erkennt man meisst eh zu wenig.
Das mit dem Riffelblech war mir auch nicht klar. Dabke für die Info. Dort werde ich jetzt nochmal genau hinsehen.
Der Hänger ist in einer Kleinanzeige drin. Also hinfahreb und ansehen. Blind kaufe ich grundsätzlich nicht.
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Kofferanhänger und habe nun einen preislich interessanten gefunden, der allerdings Bj. 89 ist. Jetzt ist die Frage was ein solcher Anhänger noch kosten darf. Der Hänger soll vom Zustand her sehr gut dastehen, mit neuem Boden (Riffelblech). Die Seitenwände sind aus verzinktem Stahl und die Decke ist aus Aluminium. Der Anhänger ist außerdem gebremst über eine Auflaufbremse. Samstags habe ich dann die Möglichkeit den Hänger genauer anzusehen.
Auf was muss man sonst so achten beim Anhängerkauf?
Wie sieht es eigentlich mit der Technik aus? Grundsätzlich ist nicht viel dran an so einem Hänger, aber die Frage ist nun was sich an der verbauten Technik an einem Standardanhänger in den letzten Jahren getan hat.
Den Anhänger möchte ich für den Motorradtransport verwenden, daher am besten einen Kofferanhänger mit einer Tür die auch als Rampe funktionert. Abmessungen der Ladefläche sollte auf jeden Fall größer als 2,20x1,20 sein, die Höhe am besten 1,60 oder höher.
Viele Grüße