Beiträge von Trapper
-
-
Ok, dann schreib ich mal....:D:D
Ich denke mal HP 650 hat Hilfe bzw. Tips gesucht.
Er!! wird schon wissen wieviel Wasser im Kanister war.
Ich!! habe es auch so gesehen mit ca. 500L (auch ohne Brille).
Was "Ahnung" von Anhängern angeht habe ich ja geschrieben, dass ich! Laie bin, aber "Achsbruch" bei so einer Überladung.....pfffttttt.
Mein 401 würde da schon lange nicht mehr leben, wenns so wäre.
Gruß Jürgen -
Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass der Behälter halb gefüllt war . Wenn es ein 300er ist, dann wäre bei 600kg(incl. Hänger) mehr als Achsbruch entstanden. Die kleinen Dinger kannst du nur bis zur tatsächlichen (erlaubten) Nutzlast trauen.
So schön wie der Anhänger jetzt aussieht, um so abscheulicher sind die (Hella)-Rückleuchten. Die "Originalen" gibt es doch mittlerweile als Nachbau für rund 15€ den Satz .
Wenn deine Signatur stimmt, dann hätste mal lieber den 650er genommen - hier hätte der Behälter auch voll sein können (vom Gewicht her, nicht zum Fahren ).Dein Vibrieren kann viele Ursachen haben: Unwucht der (evtl. überalteten) Reifen - Radlager haben Spiel - Kasten "verdreht" - evtl. ÜBERLADEN gewesen(dadurch stimmt die Achsgeometrie nicht mehr) - ...
Hallo,
sieh dir mal seine Bilder genau an, beim Entleeren sieht man schon wieviel etwa drin war.
Gruß Jürgen -
aha....die Vögel pfeifen warm....aha......Weißbier schmeckt....aha..
(sagmal, wurde das Bild vom fahrenden Zug aus gemacht oder isses die Erdanziehungskraft?):D
Gruß Jürgen -
den Bergstehwagen,
auch mit 180 Zulassung.:D:D:D
Gruß Jürgen -
Hallo Marcus,
bin zwar Laie, aber dazu fällt mir einiges ein.
Ich würde nie!! mit einem halbvollen Behälter durch die die Gegend fahren. Wenn das anfängt zu "schwappen" fährste mit ner Bombe rum.
1000l halbvoll sind 500 kg plus Behälter, Gitter usw. hmmmm ...schon etwas heftig sag ich mal.
Zum vibrieren würde ich auf Unwucht der Reifen tippen.
Gruß Jürgen -
Autsch, nicht gut! Jetzt gehts dir aber hoffentlich wieder gut??
Jay, bin einiger von wenigen der "Titan" in sich hat und bin zäh, sehr zäh......
Gruß Jürgen -
@Mani
ok, dann kommentiere ich mal...:)
also..."Oldenburger" ist doch "burger" als Endung und damit wie "Ham.......", "Cheese....." was zu essen.
Nur der "Olden...." ist mit Fisch statt mit Fleisch...=)
(Sie werden auch liebevoll "Schlickrutscher" genannt:p)
Sich mal duckt und wegschleicht.....
Gruß Jürgen -
Urlaub?......ja, gelben........die Pumpe...:(
Gruß Jürgen -
hier kommen Sachen zu Tage, ne ne ne wo bin ich da nur hingeraten
und das mir, wo ich immer sooooooo brav bin
jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Kommentar von Jürgenwie?, was ? ich?....
-
also gut, ich kann auch mal was positives vom Baumarkt berichten........na fast jedenfalls...:)
2009 Okt. Kaminofen bei Hornbach gesehen Preis 1495.-, gleich mal im Internet gesucht, gleicher Ofen !! 1202.-. Angebot ausgedruckt zu Hornbach, (Preisgarantie) ohne Kommentar gleichen Preis erhalten.
Für die Differenz bekam ich dann fast die Lieferung, Aufstellung, Montage, Anschluss, Abnahme.
Der Ofen war montiert bis auf eine kleine Glasscheibe im oberen Teil des Ofens. Da hörte ich ein leises "klicken" und den Monteur "shit" rufen....8o
Er hatte die 2 putzigen Befestigungsschrauben für die Glastür (130.-) mit ner Wasserpumpenzange festgezogen, Scheibe war futsch.
Nach 4 Wochen kam die Ersatzscheibe und der Ersatzmonteur.....seither alles bestens...
Gruß jürgen -
Hallo Vossy,
herzlich willkommen hier....:)
(endlich mal Jemand mit einem "Saris"....;)
Gruß Jürgen -
Wieeeeeee??? ihr lasst die Hänger im Freien stehn.....8o
Mein Größerer steht im WZ.......der kleine darf mit in die Küche.....:D:D
nein....Spaß beiseite, jetzt kommt eine ernste (wenn auch doofe) Frage:
In meinem "Lieblingsbaumarkt" gibts so "Tütchen" mit Kies.
So.... 0,5 Kubikmeter (500KG????), wo stell ich die auf die Ladefläche des Hängers??? mittig der Ladefläche??, also etwa Höhe der Achse???.
Gruß vom Nichtwissenden ähm Jürgen -
Ich wußte es......er trainiert für den "Ironman" (Unterwasserschweißen für Nichtschwimmer)...:]
oder verwechsel ich da grad was...??
ok,ok, ich hör jetzt aber auf....
schönes WE..
Gruß Jürgen -
Ja unbedingt - mein Teppichhändler hat mich mit EINEM mikrigen Fähnchen abgespeist, stell dir das mal vor!
@Mani: Ich hätte bitte gern 1 Kilo Fähnchen gemischt, 200g Aufschnitt und dann schneiden Sie mir bitte von der Rolle von ne Handbreit ab!Mani kann jetzt aber nicht liefern.
Er liefert mit seinem 30 Tonner einen Brühwürfel aus.:D:D -
einen hab ich noch..........(ich hoffe jetzt keinen zu diskriminieren, sonst einfach löschen)....
"Wie nennt man eine türkische Frau mit Holzbein?"Aysche rustikal.....:D
-
@Mani
bäääähhhhhhhhh............isch abe garkeine Bremse.....:Ddas mit den Fähnchen wäre ok.....(obwohl....was ne Arbeit.......ne Palette Fähnchen anne Ladund tackern.........prussssst....:))
Gruß vom Fähnchen.......ähmm Jürgen@jay....Mani ist Großhändler, brauchste nen Kilo???:D
-
@Mani
wenn man völliger "Laie" ist (wie ich), ist man oft für jeden Tip bzw. Anleitung dankbar.
Du als "Profi" findest natürlich jeden Fehler in so einem Video, aber selbst ein falsches Video ist für mich besser als jede "Bedienungsanleitung".
Tip: wir drehen jetzt einen 15 Std. Film:D "kleine Rep.-Anleitung für Unwissende".
Gruß Jürgen -
Willkommen hier......
Klasse Videos...!!!:)
Gruß Jürgen -
Hallo,
such mal hier:
http://www.kupplung.de/Anhaeng…ngerbock/Kugelkoepfe.html
(bin hier nicht der Spezialist, aber vielleicht ist was dabei)
Gruß Jürgen