So nun mein Saris + Lastesel
Beiträge von Trapper
-
-
bei so nem Mini ist ne Antischlinger nix, der fährt wenn er leer ist dann nur noch geradeaus weil die Kupplung so schwer geht
Aber mal im Ernst, maximale Stützlast ausnutzen bringt mehr wie so ne Kupplung, noch besser wäre wirklich wenn Dir nen gebremsten zulegst
Gruß Mani
püüühh....Du nu wieder......
Ich transportier nun mal keine kompletten Freibäder wie Du....
Mein Saris hat eben nur mal 166 kg leer.....aber ok.........Apropooooo....(das ist jetzt kein Scherz), bin vor einiger Zeit zu einem Unfall gekommen. Kombi mit einem gebremsten!!!!!! Anhänger (schätze mal etwa so groß wie meiner) beladen mit Brennholz. Landstraße kurvenreich durch den Wald, rechts mit ner Leitplanke, da tiefere Böschung. Er musste einem Mopedfahrer ausweichen, der gestürzt war.
So....der Hänger war hinter !!!! der Leitplanke und ein Teil des Hecks vom Auto auf der Leitplanke.(Hänger noch an der Kupplung!!!).
Ich hab mich dann mit dem "Eingeborenen" unterhalten:D:D.
Er meinte max. 50km/h (naja), kurz nach links, nach rechts und wieder links.pfffffffftttt....deswegen fragte ich so doof...
ich muss nicht son Ding haben (kosten ja auch einiges), aber wenns helfen würde...Gruß Jürgen
PS passiert ist keinem was.... -
soweit ich das kenne geht das nach kg, also z.B. bis 1300kg
ich meinte ja auch nicht das er schiebt, sondern stark abbremsen und einem Hinderniss ausweichen, dann "schlingert" er wahrscheinlich nicht so.??
(jesses wasn Satz)
Gruß Jürgen -
ne, schlingert nicht.....dachte nur wenns mal grenzwertig=) werden sollte..
da ich ja ständig Baumaterial transportiere und ich hier heftige Kurven und Berg und Talfahrten mache, dachte ich wäre nicht schlecht, sollte ich mal voll in die Eisen steigen.
Gruß Jürgen -
Hallo,
würd mal gerne wissen ob es sinnvoll (bringt das was) ist, an einen ungebremsten 750kg Hänger, eine Anti-Schlingerkupplung zu montieren.
jaja....bin Laie....=)
Gruß Jürgen -
-
Er braucht ihn nur für unser Treffen.......:D:D:D
nein Quatsch, ich hab mir vor dem Kauf (und Beratung durch Mani) keinen Baumarkt-Hänger gekauft , aber alle mal angesehen.
Letztlich ist es dann mein Saris geworden und da liegen wirklich Welten dazwischen.
Gruß Jürgen -
Ja, dort wohnt auch mein Großhändler für Dynamit....:D (nein Quatsch)
aber der hier wäre auch nicht schlecht:
http://blog.ausgefallene-ideen…t/uploads/bbq-grill-2.jpg
Gruß Jürgen -
Die Restbäume sind kein Problem, 2 Stangen Dynamit und die Restlöcher mit 2 Kubikmeter Muttererde aufgefüllt....
Aber der Grilllll.......hmmmmm....war da Kindergeburtstag?....meine mitgebrachte Fleischration müsste ich auf 2 mal grillen...:D:D
Gruß Jürgen -
Hängermann schrieb:
"Diese 750kg ohne Bremse gehen auch, wenn du mit weniger Luft(ohne Ladung) oder richtig Luft mit Ladung fährst. Dann springen diese auch nicht so. Das ist nämlich das Handicap von die 750kg Hopser(sind Leer zu leicht)."
Mein 750Kg ohne Bremse hat Ca. 160Kg Leergewicht und ich bin noch nie mit weniger "Luft" gefahren. Da "hüpft" nichts, weder leer noch voll, auch nicht bei Extremfahrten:].
Gruß Jürgen
-
Hallo,
es ist ein 401 ! .....Bj.90 irgendwas mit Emaille-Werke.
Danke trotzdem.
Gruß Jürgen -
Hallo,
weiß Jemand wo genau die ist. (hab zwar neuen TÜV aber wissen würd ichs schon gern).
Gruß Jürgen -
@felix...haste mal ein Bild vom Hänger oder den Felgen.
4er hätte ich noch hier 3 stück
-
Hallo zusammen,
heut war ich mit meinem HP 401 (2.0:D) bei den netten Herren in blau.
(2.0 bedeutet nur, dass 1.0 bei meiner Schwester in Frankreich ist).Also......der junge Herr fuhr (anders als mir der Chefkassierer dort gesagt hatte) in Halle 2 mit "Grube". Nach heftigsten wedeln meinerseits, landete er doch "fast" in der Grube.... Kurz danach waren 4 !!! nichtalzuvielarbeitende Mitarbeiter um das Hängerchen versammelt. Einer, "oach nochn eschder Steeeemoa", ein Anderer "hoachhh iss der putzig"8o.Was sie nicht gefunden haben ist die Fahrgestellnummer (ich wußte es auch nicht wo sie ist).
Ich war froh nach dann 5 Min. Prüfung wieder draußen zu sein.Gruß Jürgen
-
und ich bring die Fähnchen mit..........(hab jede Menge davon)....:D:D:D
Gruß Jürgen -
Hallo
gesehen schon einige (hier ist gerade "Maimarkt") und bestaunt, wegen Reitturnier und deren "Teilnehmer".:D
Aber "der" würde mir auch gefallen:
http://offroadanhaenger.de/ret…r-web/images/p1010001.jpgGruß Jürgen
-
-
Obstler...??
-
oder sowas:
http://cgi.ebay.de/Edelstahl-K…fer-34x20cm-/400087849496
Gruß Jürgen -
ich meinte mt pffffft, dass ich meinen schon oft überladen hatte (aber nicht im öffentl. Straßenverkehr gefahren bin) und das war nie ein Problem.
Was meinst du mit "Achse"??? ich würde das eher mit Schwinge bezeichnen.
Meiner sieht in etwa so aus:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=129486337&pageNumber=1&scopeId=AT&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23325&makeModelVariant1.modelDescription=HP+401&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Trailer&segment=Truck&maxPrice=501.00&vatable=false&siteId=GERMANY&adLimitation=ONLY_FSBO_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&usage=USED&customerIdsAsString=&tabNumber=1Gruß Jürgen