Beiträge von Rolo

    Hallo,
    jetzt bin ich dazu gekommen ein paar Bilder zu machen.


    Hier die AE gebremst am Berg:
    Gebremst.jpg


    Hier die AE ungebremst in der Ebene:
    Ungebremst.jpg


    Der Handbremshebel läßt sich auf etwa 50° anziehen.
    Wenn ich die Handbremse bei abgekoppeltem Hänger ziehe und diesen dabei zurückschiebe, geht der Hebel auf knapp 90° hoch.
    Diese Schläge waren auch schon vor der HU spürbar.
    Grüße, Rolo

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe trotz Suche noch Fragen zu unserer Wohnwagenkupplung ALKO 90 S3 mit AKS 1300.
    Den WW haben wir noch nicht lange daher habe ich noch wenig Erfahrung, was Auflaufbremsen angeht.
    Wenn ich bremse, dann bremst der Hänger gut(die HU vor einem Monat war auch in Ordnung). Beim Anfahren gibt es dann aber zwei Schläge.
    Ich habe auch den Eindruck, dass die Räder heiß werden.


    - Der Dämpfer und die Buchsen wurden vor einem Jahr erneuert.
    - Den Dämpfer habe ich schon ausgebaut und getestet, er lässt sich reindrücken und kommt auch wieder gut gleichmäßig raus.

    - Die Kupplung habe ich abgeschmiert.


    Allerdings wenn ich die Kupplung rein drücke bis zum Anschlag, dann kommt sie in den ersten paar cm nicht von alleine raus.
    Ich muss sie rausziehen, dann läuft sie von alleine weiter.
    Hat jemand von euch einen Tipp woher die Symptome kommen und was ich weiterhin tun könnte??


    Grüße und Danke, Rolo