Beiträge von Kelte

    Das ist in der Tat eine sehr-gute Wahl, denn wenn mir meine Werkstatt gleich dieses System gezeigt hätte, bräuchte ich nicht immer einen Adapter mit mir herumschleppen. Es ist halt so, das jeder Krämer seine Ware lobt und somit war mir dieser Stecker nicht bekannt.


    Gruß Kelte

    Hallo Mani!
    Vielen Dank für die Antwort – es ist genau wie im Bild dargestellt. Zudem war ich schon dabei die ganze Kühlschrank – Spüle – Gasherd Kombination zu demontieren, war mir aber nicht sicher, dass es der richtige Weg ist. An sich kenne ich mich in technischen Dingen recht gut aus, konnte mir aber keinen Reim darauf machen, wieso der Schalter nicht gezogen werden kann, wie man das z.B. bei einer älteren Heizungssteuerung oder bei einem Auto machen kann. Das wäre eine Sache von zwei Minuten, dann wäre die Angelegenheit erledigt. Im übrigen fahre ich keinen Ami sondern einen älteren MB 220 CDI, der gut zu händeln und auch recht sparsam ist. Leider würde er nur die gelbe Plakette bekommen.



    Gruß Kelte

    Hallo alle zusammen!



    Als Neuling hier auf dieser Plattform, habe ich sogleich drei gravierende Problem vorzutragen, wofür ich Eure Hilfe benötige. Wer kann mir bei der Reparatur des Schalters (12 V für den Kühlschrank) an meinem 20 Jahre alten Wohnwagen helfen. Dieser hat einen Wackelkontakt und lässt sich einfach nicht aus der Blechfront herausnehmen. Es sieht aus, als wären die Kabel festgeklemmt und würden nicht nachgeben um den Schalter herausziehen zu können. Zweites Problem: Ist es normal, dass man im Zugfahrzeug bei Hänger-betrieb ( Wohnwagen) ständig daran erinnert wird, dass man hinten etwas dran hat – ich meine man wird vor allem bei schlechteren Straßen ganz schön hin und her geschockt. Wer kennt das Problem und kann mir einen Rat geben, damit man es beheben kann.
    Drittes Problem: Hat diese Staucherei, so möchte ich es mal bezeichnen, zerstörenden Einfluss auf eine Automatikgetriebe ( höherer Verschleiß). Ich erbitte zu den genannten Problemen ein paar Lösungsvorschläge. Vielen Dank.



    Mit freundlichen Grüßen



    Der Kelte