Danke, dann werd ich einen mit FI verbauen.
Beiträge von Bugsy
-
-
Ich habe einen Kofferanhänger den ich als Mopetanhänger brauche, in den ich eine CEE Zuleitungssteckdose montieren will.
Innen möchte ich eine 3fach oder 4fach Steckerleiste dran hängen. Ich brauche die Anschlüsse für eine Lampe, eine Kühlbox und vielleicht noch einen Ventilator. Zuleitung habe ich auf den Rennstrecken immer mit einer gesicherten Leitung.
Nun zu meiner Frage:
Brauche ich zwischen Eingang und Steckerleiste einen Schutzschalter oder geht das auch ohne und wenn ja, ist ein FI notwendig?
Danke schon für die Antwort -
Du wirst bei 1,2 breite sicher keine 2 Motorräder drauf bekommen. Dann musst du schon gegen 1,5 gehen.
-
Super danke für den Kontakt.
-
Also, ich habe mich für den Böckmann entschieden. Er sieht doch etwas gepflegter aus, als der Saris. Im vergleich natürlich, soll heissen; sie sehen etwa gleich aus für die 5 Jahre Unterschied.
Der Böckmann hat die bessere Ausstattung. Die Höhe macht nur 4cm aus. Der Saris ist auch 2.15 hoch. Er hat die 2 cm höhere Ladekante und die restlichen 2 cm macht dann noch das Dach aus.
Sobald ich ihn habe, stell ich dann Bilder ein. Ich geh ihn nächste Woche holen.
Danke nochmal für die Hilfe. -
Wie siehts mit lieferbarkeit und ersatzteilpreisen von Knott vs AL-KO aus?
-
Hallo Sven
Kannst du mir mal sagen wer dir dieses Angebot gemacht hat? Gerne auch per PN.
Gruss Fabian -
Das mit der höhe ist noch ein guter punkt. Muss ich mal abklären wieviel das ausmacht.
-
Danke Jay für die Antwort.
Dann Versuch ichs gleich mal....
Hier der Böckmann mit den Alurahmen im Koffer und den Saris:
occ_ 1666 A.jpgocc_ 1666 B.jpgocc_ 1705 A.jpgocc_ 1705 B.jpg -
Hallo Zusammen
Ich bin aus der Schweiz und bin dran, mir den ersten Hänger zu kaufen. Der Anhänger soll als Motorradanhänger herhalten.
Es ist sehr schwierig gebrauchte Kofferanhänger 2500x1300x1500 zu finden.
Ich habe nun 2 gefunden, bei denen ich unsicher bin, für welchen ich mich entscheiden soll.
Einmal einen Böckmann BA1300E Plywood aufbau. Hat Jahrgang '06 wurde gepflegt und der Vorhalter hat einen Alurahmen reingebaut. Den ich sehr gut finde, man hat die möglichkeit vieles daran fest zu machen ohne in die Plywood platten rein zu bohren. Zudem hat er 6 Zurrösen montiert.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/b5qy-1k-b53b.jpg]
Zum andern einen Saris H200 Koffer Jahrgang '11 also geschlagene 5 Jahre jünger. Hat nichts ausgebaut. 4 eher schwache Zurrösen und kostet aber nur 200.- sFr. mehr als der Böckmann. Wurde aber vom Verkäufer vermietet....
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/b5qy-1l-9f61.jpg]Die Fagen die ich mir stelle:
Wie lange hält so ein Anhänger?
Wie aufwändig ist es die Bremsen zu ersetzen?
Was für Probleme treten im "normalen" Anhängerleben so auf die behoben werden müssen?Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen...