Hallo freunde des Stromes ,,,,
Da muß ich och mal mein Kommentar dazu geben ,
Ja es gibt viele varianten von Stecker und Dosen , hatte selbst Anhänger Gebaut und Restauriert ,
Und die Größte Herausforderung war ein alter IFA W50 Sattelaufieger , und da waren die Verteilerdosen 2x hinter der zweiten Achse angebracht ,
Da es ja auch 2x 7 Polige kabel gab , 1x links und 1x rechts , wie auch Stecker und Dosen u.s.w , und die hatte wir alle bei Knoll geholt , mit Kabel und Dosen ,
Und ordentlich verbaut stört dehnen auch keine Nässe oder Dreck ,
Geachtet werden muß nur das die Dichtung und Dosen nicht Beschädigt ist oder Falsch eingebaut werden ,
Die enden der Kabel mit Zinn Verlöten das sie nicht gleich auffiesel , und auch nicht gleich weck gammeln oder g,G falls sogar einen Kurzschluss verursacht .
Und das mit der Deisel Bohren verboten sei , hatte ich och Gehört , nur das ich es och mal gemacht hab und der TÜV nix gesagt hat ,
Für PKW gäbe es da auch die 14 Polige Stecker , nur das man beim Umbau nach der Anleitung anschließen mus ,
Tip :
Bringe eine 7 oder 14 Poligen Steckdose an die Stirnwand deinem Hänger an , und besorge dir ein Spiralkabel mit 2 Stecker ,
da kannst du ,
1 . das gesamte Kabel in den Kofferraum werfen , und ist vor Dreck und Nässe geschützt ,
2 . und es kann dir keiner so schnell dehn Anhänger Klauen , würde etwas Auffallen ohne Strom duch die Kannte zu Fahren ,,,,
3 . Und bein Rangieren keiner über das Kabel Fahren , oder Abstützen ,
Da ich auch ein Flach-wagen mit Multicar-anhängerachse mit Plattfeder für Stahltransport gebaut hab , Zugkraft c,a 3,5 Tonnen ,
Und Weckselkupplung , 1x Kugelkopfkupplung für PKW oder Transporter und 1x Ringkupplung für Multicar ,
Und diese Funktion mit dem Kabel schon angewendet habe , Hatt sich auch gut bewährt ,
Mfg Passini