Hallo Alex
Vielen Dank nochmal das Du bei mir vorbei kommen wolltest und meinen Bootstrailer wegen der Deichsel anschauen wolltest.
Habe alles erneuert und neuen TÜV
Gruß Ralf
Beiträge von Ralf63
-
-
Guten Morgen
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!
Deichsel neu geschweißt: Zugstange neu angebracht: Neue Gasfeder für Auflauf eingebaut:
Gestern zum TÜV und durch ist er.Gruß Ralf
-
-
-
Guten Morgen
Suche Radbolzen von Bpw oder gleichwertig. Die Maße sind Riffelbund 17mm breit und 16mm lang/Kopf 21 mm breit und 5mm lang/Gewinde muss M12 und und 30mm lang sein.
Artikelnummer auf dem Radbolzen BPW 0329605030
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.Hatte bei Anhänger 24 schon welche bestellt die aber leider verkehrt waren, durch meine schuld.
Denke mal das ich diese zurück senden kann.
Gruß Ralf
-
Hallo Patchworker
Da du ja selber Anhänger baust, kannst du mir vielleicht mal behilflich sein.Kannst du mal auf meine Bilder in meinem Tread Deichsel schweißen schauen? Oder bist du vielleicht mal in Siegburg?
Gruß Ralf -
Hallo
wo is da Rost?
abschleifen und neu Lackieren, fertig
und das kleine Stück was da hinten fehlt, hm wenn störts? ansonsten bisschen Material aufschweißen
kann natürlich sein das es in echt viel schlimmer aussieht, dann bleibt eventuell wirklich nur ein austausch
Gruß Mani
Hallo Mani
Muus denn die ganze Seite raus oder reicht auch nur ein Stück?
Gruß Ralf -
Hallo zusammen,
Der letzte Teil meiner Zugdeichsel ist angerostet und muss erneuert werden. Kann man dieses teilweise machen oder muss das Quadratrohr komplett ersetzt werden?
Habe euch zwei Bilder mit Markierung der Stelle angefügt.Vielen Dank für eure Hilfe
Ralf
-
Hallo Anhänger 24
Ist dieses System identisch mit meiner GP//Z 1,5. Ich habe dabei noch eine Hydraulik Bremse.
Vielen Dank für deine hilfe.
Gruß Ralf -
Hallo
erstmal Willkommen im Forum
dein Anhänger ist ja schon ein wenig älter, da könnte es schwierig werden mit Ersatzteilen
zur Kugelkupplung
die ist typisch für Grau aufgeschrumpft und daher nicht zu wechseln, eventuell passt aber diese komplette Zugstange ausm Shop
dazu müsstest aber deine ausbauen um die Abmessungen zu vergleichen
die Bremszylinder kann man meist überholen, wenn der Rost noch nicht zu sehr zugeschlagen hat, meist reichen dann neue Dichtungen, da muß man dann halt auch bisschen suchen, aber da sollte sich was passendes finden lassen, eventuell auch komplette Zylinder
wenns für beides nichts mehr gibt, hilft nur alles Neu, Achse ungefähr 300.- €, Auflaufeinrichtung 200.-€
ist meist die bessere Variante, dann hast alles neu und wieder für Jahre deine Ruhe
Gruß Mani
Guten Morgen
Vielen Dank Mani
Habe die Dichtungen bekommen und warte nun noch auf ein Stück Bremsleitung. Probleme bereitet mir noch die Auflaufbremszylinder aus dem Rohr zubekommen.Wenn noch jemand einen Rat oder einen Link für dieses Forum hat, wäre ich sehr dankbar.
Gruß Ralf -
Hallo zusammen,
Bin neu hier und begrüße euch alle.
Hätte da ein Problem mit meiner Graubremse Heidelberg GAZK 2,0 Ausführung C
Kann ich diese durch eine neuere Kugelkupplung ersetzen?
Weiterhin besitzt mein Bootstrailer eine Hydraulikbremse mit der Kennzeichnung 6PIIZ 1,5 Ausführung A Bj '78 wobei bei dieser ein Bremskolben oder -zylinder defekt ist. Die Achsen sind von der bergischen Achsen Kotz Firma.Wäre dankbar wenn mir einer von euch helfen könnte.
Gruß
RalfAnbei Bilder:
20130803_120027.jpg20130803_120034.jpg20130804_091715.jpg20130804_092926.jpg20130804_092933.jpg20130804_092940.jpg20130804_092947.jpg20130804_092952.jpg