Beiträge von celthic

    Da gebe ich Dir generell recht, was den Engländer betrifft, aber es gibt Momente in denen so ein Universal-Schlüssel doch auch mal helfen kann.
    Und wenn man nicht gerade die billigste Version hat, und Ihn mit Verstand einsetzt dann macht man nicht zwingend etwas kaputt.


    Aber TheBlackOne Du hattest geschrieben, dass man generell noch Ersatzteile für die Bremsanlage bekommen kann, wen hast Du denn da im Visier als Händler?


    Gruss Daniel

    Moin,
    wer handelt denn mit den Teilen, hier im Shop werden diese ja nun nicht direkt angeboten.


    Ich hab auch mal eine Frage zur Einstellerei der Bremse, wie läuft es da bei diesem Modell? Muss die Bremse komplett demontiert werden? Finde keine äussere Schraube die den Abstand der Beläge ändern könnte.


    Und wird ein regulärer 36 Ringschlüssel passen um die Radnabe zu lösen? Oder brauch ich da irgendetwas spezielles?


    Danke und Gruss


    Daniel

    Danke fuer die sehr schnelle Antwort ;)


    Darauf doch gleich noch ne Frage, habe gerade irgendwo hier im Forum gelesen, dass Du auch ein Fahrgestell von Hahn hast?¿hattest und neue Bremsenteile verbaut hast, hast Du oder irgendwer eine Idee was hier passen koennte? Werde morgen die Bremsen aufmachen, dann weiss man mehr klar, aber vllt. weiss wer ja auch schon so was, ich gehe mal stark davon aus, dass die Bremsbacken getauscht werden muessen.


    Gruss Daniel

    Moin Leute,


    bin weiter mit meinem Projekt, nicht allzu schnell.
    Hinten sitzt einen neuer Quertraeger drinn, ist alles auf Mass.
    Habe auch noch ein paar Bilder von den Achsen eingefuegt, kann mir evtl. einer sagen um welche es sich da handelt und von welcher Firma, habe nur auf allen Bremsen dieses Schild gefunden, dies war auch das am besten wieder lesbar zu machende.


    Danke und Gruss Daniel

    Moin,


    hier mal ein paar Bilder von dem Werks.
    Ich denke man kann erkennen was ich meine.


    Mani zur Zulassung, der Anhaenger ist noch Zugelassen, was er auch noch zwei Wochen darf (das hat mir der Vorbesitzer zugestanden), dann muss ich fertig sein und Ummelden oder eben erstmal Abmelden.
    TUEV hatte der Haenger bis Oktober ist dann wegen Mangel an Beleuchtung, fauler Boden (und der war faul, quasi nicht existent) und nicht funktionierendem Auflaufdaempfer nicht mehr durchgekommen.
    Papiere (Betriebserlaubniss, wegen gruener Nummer, Fahrzeugschein, und alten Brief wie alle TUEV Papiere) habe ich.
    Den Auflaufdaempfer hohle ich mir entweder hier ueber den Shop, habe aber auch schon bei Nicofahrzeugteile angefragt weil die einen Umbausatz anbieten fuer die Deichsel auf moderne, geschraubte Zugkupplung. Auflaufmimik ist uebrigens von Grau (GPA 2.0/1 Ausfuehrung A), alle relevanten Teile fuer mich scheint man noch zu bekommen.


    Uh noch was an den Admin oder MOD, wieso ist der BB-code fuer Bilder hier nicht aktiviert? ( ... ) Fuer HTML etc. funktioniert er ja auch hier. Man koennte sonst die Bilder schoener in den Text integrieren und auf nem eigenen Server belassen, was hier Speicherplatz auf dem Server spart und auch traffic. Damit es keine scroll Exzesse gibt kann man kann man ja eine maximale Breite von 640 pixeln vereinbaren.
    Nur mal so eine Idee!¿?


    Gruss Daniel

    Danke fuer die schnelle Antwort!!!!


    Komme gerade aus der Werkstatt, Haenger ist nun als nacktes Chassis.
    Da tut sich natuerlich doch noch eine Frage auf.
    Ich hatte/habe geplant den Rahmen zu kuerzen und zwar so, dass die Ladeflaeche Hoehe hintere Achse plus Radius Rad aufhoehrt. Es macht fuer mich keinen Sinn Ueberhang zu haben, das Gewicht wird genau auf der Achse stehen und vor den Achsen wird nur leichtes transportiert werden, was aber eine noetige Stuetzlast gewaehrleistet.
    SO zum Problem, das Chassis ist so aufgebaut Deichsel, geklemmt auf erste Achse, zwischen Rohr, wieder geklemmt von erster zu zweiter Achse und von da noch ein geklemmtes Rohr in direkter Verlaengerung bis zum jetzigen Abschluss des eigentlichen Laderaums.
    Bis dato habe ich wohl gesehen das es einige Fahrgestelle gibt wo hinten nur noch ein Rohrstummel geklemmt ist.
    Was ich gerne wuesste ob es moeglich ist dieses Abschluss Rohr zu kuerzen oder erloescht die Betriebserlaubniss.
    Im moment ist ein Quertraeger angeschweisst der an den letzten Quertraeger des Rahmens geschraubt ist.


    Fuer Loesungen bedanke ich mich im Vorraus


    Gruss Daniel

    Moin Leute,


    ich habe einen alten Pferdehänger von '72 erhalten, den möchte ich nun Chassisseitig aufarbeiten, und es soll ein anderer Aufbau drauf Holzdurchlauferhitzer für Zeltlager).
    Technisch hab ich erstmal soweit keine Frage da ist alles erstmal klar, toi toi toi, die Fragen kommen wohl auch noch aber nun:


    Die Achsen und Deichsel des Hängers sind lackiert, der Lack blättert nur teilweise ab. Ich habe mal irgendwo gehöhrt, dass man weder Deichsel noch Achsen lackieren darf, was sich aber wohl nur auf neuere verzinkte Konstruktionen bezieht. Bei alten Hängern ist die Lackierung ja üblich nur darf ich die Achsen und Deichsel entlacken und neu Lackieren oder gibt es da irgendetwas zu beachten, an Bestimmungen o.ä.


    Ich danke Euch im vorraus.