Entschuldige mal Bitte. Dein gesamtes Problem hättest Du in Deutschland gar nicht gehabt. Da wird mit den Papieren zur Zulassungsstelle gegangen und sofort der Fahrzeugschein ausgestellt. Da braucht niemand 10 Tage auf irgendetwas zu warten und eine Zulassungsstelle, die kein Bargeld oder EC-Cash annimmt kenne ich auch nicht. Das mit dem Bankkonto hat etwas mit dem jährlichen Einzug der KFZ Steuer zu tun.
Egal, aber die 10 Tage brauchst du in Deutschland nicht weil der Importeur das schon für seine Anhänger bzw. KFZ gemacht hat.
Die sind für den Deutschen Markt schon zugelassen.
Kaufst du ein KTM Motorrad in Österreich oder einen Anhänger von einer AT Firma,
so wird dir der Deutsche Amtsschimmel auch nicht die
COC gleich ins System hämmern.
Davon bin ich überzeugt!
Schon um die Geschichte mit den Schildermachern beneide ich den DE Kunden nicht.
Bei uns ein Preis und auf jeder Anmeldestelle kann man das Kennzeichen sofort mitnehmen und fertig.
Dafür bezahlt man hier das 4-5 Fache an Versicherung für ein KFZ, dass ist aber schon der einzige Nachteil.
PS. letztlich wäre das alles die Aufgabe des Händlers bei dem man kauft, so meine Meinung dazu.
Der hat seine Ansprechpartner und ist oder sollte in diesen Abläufen sattelfest sein.
Heute findet man solche Händler aber immer weniger, leider.