hallo, ich habe einen pkw anhänger mit 975kg zulässigen gesamtgewicht. der wird die meiste zeit vorrausichtlich aber weit drunter beladen sein.
nun die frage: es müssten ja eigentlich die blauen octagons drunter, also bis 1300kg. würde es ggf. sinn machen, die grünen (bis 900kg) zu verbauen?
hab nur angst, dass sich das fahren eher verschlechtert, weil der dämpfer nicht in den optimalen fedrbereich kommt (was ich mir als laie zusammenreime).
Beiträge von scuba303
-
-
danke! na da bin ich ja mal gespannt, ob ich es auch irgendwie hinbekomme..
-
klingt spannend. alko anfrage war nicht so erfolgreich bei mir. also in etwa: sehr altes fahrzeug, wir haben keine unterlagen mehr, können uns das aber mal vor ort anschauen, sollte ich urlaubsreise hier vorbeiführen.
kannst du mir mal ein foto von der aufnahme an der schwinge machen? danke schön! tempo 100 wäre ja ein traum! -
alko hab ich auch schon geschrieben. da warte ich aber noch auf antwort. also bei der laten achse mache ich mir auch keine hoffnung, da da auch kein stossdämpfer dran ist. daher die idee, die zu tauschen. mit tempo 100 und 900kg wäre ich mit dem wohnwagen vermutlich noch längr glücklich.
befürchte auch, dass alko da dann was brandneues vorschlägt, während ich mir auch vorstellen könnte, eine gebrauchte achse zu verbauen. -
moin. ich bin seit letzen jahr stolzer besitzer eines wohnwagens. "etwas" älter, jahrgang 76. da ist eine alko typ b800 serie 14 verbaut.
nun, tempo 100 wäre ein traum. hat jemand einen tipp, ob man die achse aufrüsten kann bzw gegen welche man sie tauschen kann?
ggf. kann ich den wohnwagen dann noch um 100kg auf 900 auflasten lassen. das gibt die zugkabel her.