Beiträge von Christian Sch.

    Hallo!


    Bin mal wieder hier mit dem selben Problem.


    Da die Dämpfer ja noch in Ordnung waren und nur die die Buchse unten durch, habe ich damals leichtgläubig bei einem Mechaniker neue einpressen lassen. TÜV bzw. wie es bei uns heißt §57A-Überprüfung gemacht und ab in den Urlaub.


    2014 die Überprüfung ausgelassen, da sich der Urlaub mit Überzug der Überprüfung ausging. 2015 aus gesundheitlichen Gründen nicht fortgefahren.


    Da ich den WöWa vom Wohnzimmmer aus sehen kann, bemerkte ich, dass der rechte Reifen immer mehr schräg stand.


    Gestern habe ich die Achsen ausgebaut. Mich wundert es nicht wie die Aufnahmebuchsen aussehen warum das schräg läuft. Die Dämpferaugen sind auch wieder durch. Somit war die Arbeit des Mechanikers nicht lange haltbar


    Mein Plan wäre die Buchsen und das Dämpferauge aus Teflon nachzudrehen. Hat da schon jemand damit Erfahrung?

    Also, mit der Firma Stossdämpfer Schwarz hat das alles gut geklappt. Haben 2 passende Federbeine für knapp 150€ geschickt. Hat alles gepasst-kein Problem beim TÜV. Mein Stern de Luxe von 1981 rollt jetzt zum Atlantik. Die Firma ist nur zu empfehlen!
    Gruß JDN


    Hallo!


    Hab gestern auf Grund des Beitrages gleich eine mail an die Fa. Schwarz geschrieben. Hoffe die melden sich bald und das geht sich noch zeitlich aus, denn am 27.7. soll es losgehen.
    Bin seit 3 Monaten auf der Suche nach neuen Dämpfern, bräuchte aber sogar nur die Gummilager unten, da die durch sind. Wenn es nicht klappt, dann wird es nach 6 Jahren wieder mal ein Zelturlaub :( .


    Mein Automechaniker ist auch noch mit Bilstein im verhandeln ob die 2 Stoßdämpfer machen können.


    Wilk bzw. Nachfolger Knaus-Tabbert sind nicht sehr hilfreich gewesen bei der Suche. Die haben keine Unterlagen mehr aus der Zeit vor dem Konkurs von Wilk.