Beiträge von Losegeschenkt

    Hallo zusammen,
    ich habe eine, etwas vielleicht der anderen Art, Frage. Der Gedanke kam
    mir heute.
    Ich suche ein Anhänger für meinen Rasentraktor. Er hat 1 Zylinder und 14,5PS. Ich wohne am Berg, dass heißt der Rasentraktor muss den Anhänger überwiegend Berg hoch ziehen. Der Anhänger wird wohl mit Gartengeräten, Wasser(in Eimern/Fässern), kleineren Holzmengen etc. beladen. Alles nicht so extrem schwer. Dafür gibt es natürlich genügend im Internet zu bestellen. Nun aber zu dem Gedanken wo ich hatte. Um den Rasentraktor auch mal von A nach B zu bringen, könnte ich ein Transportanhänger gebrauchen. Gibt es einen kleinen Transportanhänger, wo ich mit meinem Auto auf der Straße ziehen kann und mein Rasentraktor genau drauf passt und wo ich die genannten kleinen Dinge drauf legen kann und mit dem Rasentraktor übers Grundstück ziehen kann?
    Danke für eure Hilfe. Ich bin sehr auf die Antworten gespannt :)

    In meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung vom Thule (Brenderup) Anhänger steht drin:


    29. Höchstgeschwindigkeit: 100km/h
    Reifen sind mit dem Geschwindigkeitsindex "J" gekennzeichnet, was laut Wikipedia für 100km/h steht.


    Mein Anhänger hat aber keine 100km/h Umbauten bekommen. Darf ich jetzt trotzdem 100km/h fahren oder wie? Bin gerade etwas verwirrt :confused:



    Und noch gerade was anderes. Wir sind letztens nach Frankreich in Urlaub gefahren, dabei ist mir aufgefallen das die dort alle generell mit ihrem Hänger 130 fahren. Haben die keine Vorschriften wie wir?? Darf ich dann eigentlich auch so zügig unterwegs sein :rolleyes:


    Danke für eure Hilfe.

    Bei der Größe wird das alles nix vernünftiges,Dann lieber ein Stück anbauen.Grüße benni


    Leider ist keine Möglichkeit für einen Anbau gegeben ;(



    Aufbaulänge ist doch die eigentliche Nutzfläche des Hängers, oder? Der Brenderup 3251t hat eine Innenlänge von 250cm.
    Wenn ich mir das recht überlege, werde ich wohl nicht drumherum kommen den Anänger aufs Grundstück mit ner Flachplane zu stellen...


    Die Idee gefällt mir sehr gut. Da der Carport eh noch komplett mit Schotter aufgefüllt ist und im Herbst erst Pflastersteine rein kommen, könnte man da noch die Spur für den Anhänger ausbaggern. Dann wäre er auch komplett trocken!
    Tandem aus dem Grund, besseres Fahrverhalten, überladbar (2x750kg Achse), Stützrad gespart und meine Kaufentscheidung: es war ein Ausstellungsstück mit dem ein oder anderen Schrammen und dementsprechend reduziert :)

    Hallo zusammen,
    ich hab folgende Situation. Ich besitze einen 6Meter langen Carport, dessen Breite ein Auto mit geöffneter Fahrertür entspricht (nicht besonders breit!). Der Carport hat an 3 Seiten eine 100cm hohe Wand und die Höhe beträgt 2,50m. Sprich zwischen Wand und Dach ist 150cm Platz.
    Mein Hochlader (ohne Auflaufbremse, Tandem) ist 412cm lang.
    Mein Auto ist 452cm lang.
    Ich würde gern beides im Carport unterbekommen, ohne dass das Heck oder die Front aus dem Carport ragt.
    Ich hatte mir überlegt via Flaschenzug den Anhänger anzuheben, den Anhänger nach vorne zu drücken so das die Deichsel über der Wand ins freie ragt.
    Denkt ihr, dass dies möglich ist, oder habt ihr eine bessere Idee?
    Ich hätte halt gern, dass der Anhänger im trockenen steht.