Beiträge von Ra_Dy

    Hallo Glonntaler,


    danke für die Unterstützung. Richtig, ich habe 2008 schon mal nach dem Thema gefragt, bin aber noch nicht weiter. Die Achse war ja repariert, also der Druck weg. Ich hatte schon ein paar zarte Anfragen gestartet, die in der Bemerkung "... enorme Kosten" endeten. Aber man liest doch immer wieder von Umbauten, die sich in bezahlbarem Rahmen bewegten. Also noch ein Versuch.
    Ich habe nun bei BPW, WAP, IRMI, NICO und ein paar Ersatzteilhändlern angefragt. Mal sehen, was kommt. Wenn es was Neues gibt, melde ich mich.

    Prima, vielen Dank für die Infos. Dann werde ich mich mal weiter schlau machen. hat noch jemand einen Tip, an wen ich ich mich am besten wende?
    Ansonsten werde ich euch auf dem laufenden halten, wenn ich mehr weiß. Vieleicht kann's ja jemand gebrauchen.


    Gruß
    Randolf

    Hallo,


    als Neuling in diesem interessanten Forum möchte ich hören, ob jemand einen Rat oder eine Idee hat. Ich habe einen Wohnwagen LMC, BJ. 89 mit Peitz Achse (Drehstabfeder, 1000Kg). Nun ist das für den Wagen reichlich unterdimensioniert, da kann man fast nichts mehr zuladen.:( Und die Federstäbe mussten schon zwei mal ausgetauscht werden, weil der Wagen "völlig am Boden" war. Da ich ihn nun innen repariert und umgebaut habe, möcht ich ihn noch 'ne Weile fahren:). Aber mehr Zuladung wäre schön - was aber wohl ohne andere Achse nicht gehen wird. Der Rest (Auflaufeinrichtung usw.) ist für 1300Kg ausgelegt. Was kann man da machen - gibt's ne Chance, eine stärkere Achse aufzutreiben? Oder kann man eine von Alko, Knott usw. drunterbauen, wenn man entsprechende Adapter für die Auflagen anfertigt oder die auf dem Foto zu sehenden entsprechend umbaut?:confused:


    Gruß
    Ra_Dy